Frage: Ausfluss durch Hämatom

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich vor einigen Tagen bräunlichen Ausfluss hatte (11. SSW) bin ich ins Kh gefahren. Dort wurde aber ein sehr vitales Kind und ein Hämatom entdeckt. Die Ärtzin meinte aber auch, dass unter Heparin verfärbter Ausfluss schonmal vorkommen kann, da alles weicher wird. Gestern war ich wieder bei meinem Frauenarzt, hatte davor zwei keine Probleme und auch dort war im US alles super und von dem Hämatom nicht mehr sehr viel zu sehen. Sie hat es eher vermutet und Richtung Muntermund alltes Blut gesehen. Heute und gestern Abend habe ich wieder diesen orangefarbenen Ausfluss, der so schnell wie er kommt, wieder verschwindet, nehme noch Utrogest. Kann das mit dem alten Blut zutun haben? Ich will ja nicht aller zwei Tage zum Arzt gehen... Danke Katha

von Katha0886 am 05.04.2013, 09:54

Antwort auf: Ausfluss durch Hämatom

Hallo Katha, ja, das kann es, aber vielleicht schalten Sie einfach mal ab und lassen die Dinge auf sich zukommen, anstatt dieses ständig zu hinterfragen. Denn Sie können den Verlauf in den ersten Monaten nunmal gar nicht beeinflussen und darüber hinaus scheint im Moment bei Ihnen bis auf das Hämatom doch alles auf einem guten Weg zu sein. Was für Ihre persönliche Situation die exakte klinische Ursache der von Ihnen genannten Symptome/Beschwerden ist, wird selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2013