Frage: Ausfluss durch Hämatom

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich vor einigen Tagen bräunlichen Ausfluss hatte (11. SSW) bin ich ins Kh gefahren. Dort wurde aber ein sehr vitales Kind und ein Hämatom entdeckt. Die Ärtzin meinte aber auch, dass unter Heparin verfärbter Ausfluss schonmal vorkommen kann, da alles weicher wird. Gestern war ich wieder bei meinem Frauenarzt, hatte davor zwei keine Probleme und auch dort war im US alles super und von dem Hämatom nicht mehr sehr viel zu sehen. Sie hat es eher vermutet und Richtung Muntermund alltes Blut gesehen. Heute und gestern Abend habe ich wieder diesen orangefarbenen Ausfluss, der so schnell wie er kommt, wieder verschwindet, nehme noch Utrogest. Kann das mit dem alten Blut zutun haben? Ich will ja nicht aller zwei Tage zum Arzt gehen... Danke Katha

von Katha0886 am 05.04.2013, 09:54



Antwort auf: Ausfluss durch Hämatom

Hallo Katha, ja, das kann es, aber vielleicht schalten Sie einfach mal ab und lassen die Dinge auf sich zukommen, anstatt dieses ständig zu hinterfragen. Denn Sie können den Verlauf in den ersten Monaten nunmal gar nicht beeinflussen und darüber hinaus scheint im Moment bei Ihnen bis auf das Hämatom doch alles auf einem guten Weg zu sein. Was für Ihre persönliche Situation die exakte klinische Ursache der von Ihnen genannten Symptome/Beschwerden ist, wird selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brauner Ausfluss Hämatom ca 1cm

Hallo liebes Team , erstmal ein paar Daten über mich Ich bin 32 Jahre alt habe 2 Kinder und bin aktuell Schwanger in 11+1. Ich hatte letzte Woche Freitag 07.04. bei 9+6 plötzlich und völlig schmerzlose hellrote bis rote Blutungen die sehr stark waren. Es lief mir die Beine runter. Da Ich unterwegs war suchte Ich das nächstgelegene Krankenhaus auf. ...


Beige farbener ausfluss 11 ssw

Guten Abend Dr.Karle, ich bin gerade in der 11 ssw durch eine icsi und nehme über den Tag verteilt 1200 mg Progesteron vaginal. Ich habe vor 3 Tagen gemerkt das auf meiner slip Einlage ganz heller brauner eher beige farbener Rückstände sind zuvor war es etwas gelblich mit Progesteron. Kein jucken kein schlechter geruch, kann die beige Farbe vom Pr...


Ständig wässriger eiweisatiger Ausfluss

Guten Tag,  vor fast 7 Monaten habe ich entbunden. Ich hatte bis jetzt auch schon zwei mal meine Periode. Mein Mann und ich versuchen demnächst noch ein Kind zu bekommen. Vor der ss konnte ich mich nach meinem Ausfluss richten wann der Eisprung war. Nun ist es so das ich ständig oder öfter wässrigen oder Eiweißartigen Ausfluss habe obwohl gar k...


Hämatom über Fruchthöhle

Hallo Herr Dr.Karle  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultaschall. Ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom, ich soll in einer Woche wieder kommen und 4x Tgl Progesteron nehmen. Ich habe Angst das es eine Fehlgeburt werden könnte da der Arzt meinte er weiß nicht ob es hält. Habe ich noch gute Chancen?    Dein...


Kleines Hämatom Unterbauch

Sehr geehrter Herr. Dr. Karle,   ich bin heute SSW 13+3 und habe einen kleinen blauen Fleck an meinem Unterbauch entdeckt. Er befindet sich seitlich über dem Schambein auf der Höhe ungefähr wo aktuell der Ultraschall immer gemacht wird. Ich habe mich nicht offensichtlich gestoßen oder verletzt. Um was könnte es sich hier handeln? Seit gester...


Bräunlicher Ausfluss nach Reitsport

Hallo Dr Karle, Ich bin aktuell 14+5 schwanger und habe seit Sonntag Abend leichten bräunlichen Ausfluss, dieser ist sehr schwach und ich habe keine Bauchschmerzen. Ich sehe nur dass das Toilettenpapier etwas verfärbt ist. Ich hatte dies schon einmal in der 9. Woche und voller Sorge abends im Krankenhaus abklären lassen, es war alles in Ordn...


Bräunlicher Ausfluss nach Vagi C

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach der abendlichen Einnahme einer Tablette von Vagi C hatte ich am Morgen danach einmalig leicht hellbräunlichen Ausfluss auf dem Toilettenpapier, der nicht noch einmal im Laufe des Vormittags aufgetreten ist.  Kann dies durch die Vaginaltablette hervorgerufen worden sein? Da mein Frauenarzt heute zu hat, stellt ...


Was würden Sie raten - Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich habe ein Problem das mich wirklich belastet und wollte fragen, was Sie Patientinnen in einer ähnlichen Situation raten würden.  Am 5.3. wurde mir aufgrund einer dynamischen Cervix / Insuffizienz ein Arabin Pessar gesetzt. Zusätzlich führe ich seitdem Abends 2 Arefam 200 mg vaginal ein.  Von diesen kenne ich den...


11 SSW leicht brauner Ausfluss

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich habe seit gestern (bin jetzt 11. SSW) minimal bräunlichen Ausfluss. Allerdings sind die Mengen so gering, dass ich nicht direkt ins Krankenhaus deshalb fahren möchte. Ist es okay bei geringem braunen Ausfluss auch mal nur abzuwarten? Es ist sichtbar auf einer Slipeinlage aber wirklich recht gering. Aus meinem Gefü...