Auf 1.800 m Seehöhe in der Schwangerschaft (20.-21. SSW)??

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Auf 1.800 m Seehöhe in der Schwangerschaft (20.-21. SSW)??

Wir möchten über die Feiertag 14 Tage in die Berge fahren. Unsere seit langem gebuchte Hütte liegt auf 1.800 m Seehöhe. Sport (Skifahren) beabsichtige ich nicht zu betreiben, sondern würde gerne die Zeit zum Ausspannen und spazierengehen nutzen. Ich werde in diesen 14 Tagen in der 20. und 21. Schwangerschaftwoche sein. Ist mein Baby genügend mit Sauerstoff versorgt oder sollte ich besser verzichten?

Antwort auf: Auf 1.800 m Seehöhe in der Schwangerschaft (20.-21. SSW)??

Hallo, bei Wohlbefinden ist hier ein Aufenthalt bis etwa 2500 Metern erlaubt und unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.12.2008