Frage: Antidepressiva/Neuroleptika

Wenn man über einen Zeitraum von ca. 3,5 Jahren täglich Antidepressiva und Neuroleptika einnimmt (Sertralin 50mg/Quetiapin25mg) und dann damit aufhört - wie lange braucht es, bis diese Medikamente ganz aus dem Körper draußen sind?????? Dass man sie nicht einfach absetzen soll, ist mir schon bewusst... Danke für die Antwort!

von ABC_2014 am 15.05.2018, 10:26

Antwort auf: Antidepressiva/Neuroleptika

Hallo, wenn mir auch die genaue Halbwertzeit nicht bekannt ist, sollten hier in aller Regel 4-6 Wochen nach Ende der Medikation reichen. Mit einer entsprechenden Vorgeschichte empfehle ich Ihnen aber gerade vor einer geplanten Schwangerschaft das umfassende Gesprächt mit Ihren Therapeuten zur Medikation u. evtl. Begleitung in der Schwangerschaft. Umfassende Informationen erhalten Sie bei uns zu diesem Thema in unserer Stichwortsuche unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/depressionen.htm Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.05.2018