Frage: Antibiotikum in zweiter Zyklushälfte

Hallo Herr Dr. Bluni, ist eine Gabe von Antibiotikum (Cefpodoxim) in der zweiten Zyklushälfte schädlich? D. h. wenn die Einnahme von ES+4 bis ES+10 erfolgen würde. Dieses Medikament kann laut Packungsbeilage die Entwicklung des Embryos stören... oder ist eine Einnahme zu dem Zeitpunkt noch unschädlich? Vielen Dank. Sara

von Sara29 am 02.08.2011, 14:45

Antwort auf: Antibiotikum in zweiter Zyklushälfte

Liebe Sara, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses nach den bisher dazu vorliegenden Daten für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für Medikamente in der Schwangerschaft, Herrn Dr. Paulus. Er hat übrigens hier bei rund-ums baby.de auch ein Forum zu solchen Fragen. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.08.2011