Frage: Antibiotikum in der Schwangerschaft

Hallo dr. Bluni, ich habe noch eine Frage die mich sehr beschäftigt. bei mir wurden Ende der 38. Woche Streptokokken festgestellt welche auch mit Amoxillin 1000mg 3mal täglich behandelt wurde. Nach dem letzten Abstrich sind diese nun weg. Und mir fällt auf das ich verstärkt mehr Kindbewegungen habe hat das einen Grund? Wurde das Kind vielleicht in irgendeiner Form verletzt oder geschädigt? Oder kann es irgendwelche Folgen von sich getragen haben. ich hoffe doch das es gesund ist. Kann ich zur Geburt eine weitere Antibiotikabehandlung ablehnen wenn dies behandelt ist? Mir wurde gesagt das Krankenhaus sichert sich ab und man bekommt unter der Geburt nochmal Antibiotikum. Ich habe aber nach dieser Dosis schon allergisch reagiert und war übersäht mit Ausschlag über all am Körper. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Lehnchen am 24.07.2015, 10:35

Antwort auf: Antibiotikum in der Schwangerschaft

Hallo, dieses Verhalten lässt sich so aus der Ferne nicht deuten und einen Zusammenhang mit einer Antibiotikatherapie gibt es in aller Regel auch nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2015