Dr. med. Vincenzo Bluni

Antibiotika nach eisprung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend,

Ich bin in einer schwierigen Lage:Habe heute vom Hausarzt wegen einer starken Grippe +Bronchitis Antibiotika bekommen (josalid). Ich habe aber ca. am kommende So meinen Eisprung und wir haben in diesem Monat einen starken Kinderwunsch (wenn ich im Februar nicht schwanger werde muss ich wieder ein halbes Jahr warten, wegen meinem befristeten Vertrag als Lehrerin).
Besteht eine Gefahr für das Baby wenn ich jz schwanger werde?

von steffi090 am 14.02.2018, 20:38 Uhr

 

Antwort auf:

Antibiotika nach eisprung

Hallo,

dieses ein Antibiotikum, welches wir in der Schwangerschaft nicht empfehlen werden. Das bedeutet nicht, dass die Einnahme um den Eisprung herum gleich irgendwelche Folgen haben wird.

Bitte fragen Sie dazu auch unseren Experten, Herrn Dr. Paulus.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2018

Antwort auf:

Antibiotika nach eisprung

Hast du dann lieber GV während du die Grippe hast???? Ein Infekt ist bei EVENTULLER Befruchtung auch nicht gerade förderlich.

von Regina87 am 15.02.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Antibiotika am eisprung und einnistung

Hallo Dr Bluni Am 18/19.9 hatte ich meinen eisprung leider musste ich am 19.9 mit Antibiotika anfangen wegen einer blutigen blasenentzündung (amoxcicillin 750 drei mal täglich) leider hat das nicht geholfen und ich bekam eine Woche später Monoril 3000 was auch sofort half ...

von Jasminniemeyer1985 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Antibiotika

Ausfluss vor Eisprung

Hallo! Mein Freund und ich (38J.) möchten gern ein Kind bekommen. Im November hatte ich in der 10. SSW eine Fehlgeburt. Danach hatte ich 2 Ausschabungen, weil bei der 1. Ausschabung nicht alles entfernt wurde. Seither hatte ich zwei Regelblutungen, jedoch stets kurz vor dem ...

von plumeria7 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schwangerschaftstest immernoch schwach positiv 16 Tage nach Eisprung

Hallo, Ich hatte wahrscheinlich meinen Eisprung am 24.01.18 (laut NFP sehr wahrscheinlich) und mein Schwangerschaftstest zeigt seit dem 5.02.2018 leicht positiv an, habe immer mit Morgenurin getestet. Diese Sst habe ich nach ungefähr 2 Tagen immer widerholt, weil ich hoffte, ...

von Sanny99 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

PH Wert während Antibiotika

Hallo Herr Dr. Bluni. Seit Montag nehme ich Amoxicillin wegen einer blasenentzündung ein. Da war der Scheiden ph in Ordnung. Heute habe ich gemessen und der ph lag bei 5,8! Kann es sein dass der Wert sich durch das Antibiotikum so verändert? Im Falle einer anderen ...

von Franzik87 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Ist ein Eisprung wahrscheinlich?

Lieber Dr. Bluni, ich bin im 2. Zyklus nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung. Vor zwei Wochen hatte ich noch drei Follikelzysten im rechten Eierstock. Letzte Woche (ab ZT 13) habe ich eine Veränderung des Zervixschleims beobachtet. Außerdem hatte ich bis ZT 15 starken ...

von Zukunftsmami 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

LH Anstieg, 3-4 Tage vor Eisprung möglich?

Hallo, Herr Dr. Bluni! Ein Fertilitätsmonitor (Clearblue) hatte an an meinem 9 ZT den LH-Anstieg ermittelt (ein 20er Ovu, parallel zum Monitor gemacht, war allerdings nicht positiv) Wäre es möglich, dass das Ei aber erst am 12/13 ZT gesprungen ist? Denn ich habe heute, am 26 ...

von Babaganjaja 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung verschoben

Sehr geehrter Herr Dr. Vincenzo Bluni ,ich hatte am 9.11.2017 eine OP wegen der Eileiterschwangerschaft,wir haben eine Periode gewartet die kam auch Punkt 6 Wochen später für 5 tage.Seit dem probieren wir es wieder,am 4 Januar war ich beim Gyn der sah im rechten Eierstock eine ...

von Miazoeysiem 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wie berechne ich den Eisprung?

Sehr geehrte Herr Dr Bluni, Ich habe heute meinen hcg wert erfahren. Er liegt bei 43. Nun zu meiner Frage : Um den Wert einordnen zu können möchte ich wissen wie man den Eisprung berechnet. Mein ovulationstest zeigte einen lh anstieg am 28. Dez an. Rechnet man dann diesen ...

von Catsara 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo habe gestern mit dem clearblue ovulationstest getestet und er zeigt negativ an und heute morgen wieder getestet und er zeigte positiv an meine Frage ist sobald ein ovulationstest positiv anzeigt kommt der eisprung 24-36 Std richtig???Wenn ich heute Abend mit meinem ...

von missy5555 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Antibiotika

Hallo Hr.Dr.Bluni, ich habe eine Frage, die nicht ganz in ihr Forum passt,aber dennoch möchte ich Sie fragen, ob sie mir weiterhelfen können. Ich muss wegen einer Blasenentzündung 5 Tage das Antibiotikum Ciprofloxacin 500 nehmen. Auf embryotox.de steht, dass man weiter ...

von Sternli88 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.