Frage: Zindaclin 1% gel

Hallo Herr Dr. Blubi, aufgrund eines Hautausschlags, der sich mit Prednitop Creme leider nicht gänzlich behandeln ließ, verschrieb mir mein Hautarzt Zindaclin 1% ( Wirkstoff Clindamycinphosphat ). Natürlich weiß mein Arzt, dass ich schwanger bin. Ich bin derzeit in der 17. Schwangerschaftswoche. In der Packungsbeilage steht nun, das es keine ausreichenden Studien gibt, welche belegen das diese Creme definitiv unschädlich für das ungeborene ist. Können Sie mir weiter helfen ? Ich möchte kein Risiko eingehen. Liebe Grüße und herzlichen Dank.

von PennyPönch am 28.03.2018, 21:43

Antwort auf: Zindaclin 1% gel

Hallo, das Antibiotikum Kinder mit zehn darf nach bisherigen Erkenntnissen auch in der Schwangerschaft verwendet werden. Weitere Informationen zu diesem Themenkomplex finden Sie über unseren Experten, Herrn Dr. Paulus. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.03.2018