Frage: amh

sehr geehrter dr bluni, da sich seit 16 monaten nichts mit einer ss tut, sind wir in einem kinderwunschzentrum. dort ist das spermiogramm unauffällig gewesen und bei mir wurde der amh wert bestimmt. das arztgespräch folgt erst wenn der progesteron wert noch später bestimmt wurde. telefonisch haben sie mir gesagt, dass der amh wert bei 2,35 liegt. ich bin 33 jahre. ist das jetzt ein guter wert oder ein schlechter? kann man mit dem wert schwanger werden? danke

von elli1982 am 02.04.2015, 16:52

Antwort auf: amh

Hallo Elli, der Normalwert des Anti-Müllerhormons (AMH) liegt für fertile Frauen zwischen 1-8 Mikrogramm/Liter. Wenn die Einheit bei dem von Ihnen genannten Wert also Mikrogramm/Liter sind, so läge der Wert im Normalbereich. Besprechen Sie dieses aber bitte mit den Kinderwunschexperten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2015