Dr. med. Vincenzo Bluni

Ansteckung mit Ringelröteln

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ansteckung von Ringelröteln in SS

Hallo,
ich habe eine Frage wegen Ringelröteln.
Ein Kind aus unserem Spielkreisel hatte Kontakt mit einem Kind was die Ringelröteln hatte.
Jetzt habe ich Angst das ich mich angesteckt haben könnte. Ich bin in der 27.SSw. War schon beim Gyn zum Blutabnehmen. Das Ergebnis kommt leider erst am Montag. Mir und den Kindern aus dem Spielkreisel geht's gut. Wie hoch ist denn die wahrscheinlich wenn kein Kind Symptome hat?

Vielen Dank.

von Jazz160499 am 07.11.2013, 13:53 Uhr

Antwort auf:

Ansteckung mit Ringelröteln

Hallo,

selbst verständlich kann eine Person sich immer nur dann anstecken, wenn sie keine Immunität hat und direkten Kontakt zu einer Person mit der Erkrankung hat. Sprich, über dritte Personen geht eine solche Infektion sicherlich nicht

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.11.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr