Frage: Anhaltende Blutungen nach Absaugung

Guten Abend, Ich hatte am Mittwoch, den 9. Januar eine Absaugung in der 5+4 SSW. Gleichzeitig ist eine Kupferspirale eingesetzt worden. Zunächst hatte ich 4 Tage lang keine Blutungen, die dann am Montag, den 14. Januar sehr stark einsetzten. Seitdem blute ich mal mehr, mal weniger stark. Die Tage mit sehr starken Blutungen überwiegen, bis heute sind sehr viele und große Blutklumpen (Gebärmutterschleimhaut?) mehrmals täglich dabei. Am 21. Januar war ich bei meinem Frauenarzt, der sagte, er sieht etwas auf dem Ultraschall, kann aber nicht genau sagen was. Er kann durchaus einfach Schleimhaut sein, die noch abbluten muss. Wie würden sie empfehlen vorzugehen? Mich verunsichert die wirklich sehr stark anhaltende Blutungen 2 1/2 Wochen nach Absaugung und ich habe bedenken, dass sich eine Entzündung entwickeln könnte. Ist die Gefahr bereits da und wie lassen sich die Blutungen erklären? Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre Rückmeldung.

von Julie12345 am 26.01.2019, 23:37

Antwort auf: Anhaltende Blutungen nach Absaugung

Hallo, wenn die Blutung stärker anhält, dann empfehle ich, sich in der Klinik bei der erfahrenen Oberärztin/Oberarzt eine Zweitmeinung einzuholen, falls der Frauenarzt hier mit der Einschätzung nicht ganz sicher ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2019