Angst und panikattacken während der ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Angst und panikattacken während der ssw

Hallo Dr bluni, Ich leide seit 3 Jahren unter Angst und panikattacken und bin der Zeit in der 15ssw. Ich nehme amitriptylin neuraxpharm in Tropfen Form. Morgens 3 Tropfen Mittags 3 Tropfen und Abends Tropfen. Meine Frauenärztin riet mir jetzt sie sofort abzusetzen da AnpassungenStörungen bei dem neugeborenen Auftreten können. Aber ich meine doch nicht bei einer so geringen Dosis? Bis wieviel mg/Tropfen wäre das denn in der ssw vertretbar? Vielen lieben dank Lg

von Blonderengel am 12.06.2018, 12:11

Antwort auf: Angst und panikattacken während der ssw

Hallo, 1. zunächst einmal ist es extrem wichtig, dass eine Patientin mit einer der genannten psychischen Beeinträchtigungen sich in jedem Fall auch parallel durch den Facharzt für Neurologie/Psychiatrie und/oder Psychotherapeutin/Psychotherapeuten betreuen lässt. Darüber hinaus sollte eine notwendige Medikation in jedem Fall fortgeführt werden und hier stehen auch in der Schwangerschaft diverse Substanzen zur Verfügung. 2. beschrieben finden Sie dieses in unserer Stichwortsuche unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/depressionen.htm 3. was die konkrete Frage nach den genannten Medikamenten angeht, so wird dazu unser Experte, Herr Dr. Paulus sicherlich eine viel kompetentere Antwort geben können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2018