Dr. med. Vincenzo Bluni

Angelsound

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend,

was halten Sie von dem Gerät Angelsound?
Spricht etwas dagegen, das Gerät 1-2 x wöchentlich für 5-10 Minuten zu benutzen?

Herzliche Grüße

von JonnaElena, 11. SSW   am 19.03.2020, 22:08 Uhr

 

Antwort auf:

Angelsound

Hallo,

Gerne können Sie dazu meine Beiträge von Ende der neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts suchen. Schon dort hatte ich darauf hingewiesen, dass wir grundsätzlich davon abraten solche Geräte einzusetzen. Der Grund ist einfach, dass es nur zur Verunsicherung führt und daraus resultierenden unzähligen und unnötigen Untersuchungen in der Praxis.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2020

Antwort auf:

Angelsound

Hallo,

bist Du vom Fach? Ansonsten würde ich das nicht einsetzen, Du kannst ja die Ergebnisse gar nicht richtig einordnen und machst Dich nachher unnötig verrückt.

Viele Grüße

von Mamamaike am 20.03.2020

Antwort auf:

Angelsound

Hey,
auch auf die Gefahr hin starken Gegenwind zu bekommen:
Ich finde ihn super, er hat mir oft geholfen wenn ich unsicher war und das Baby nicht gemerkt habe.Manchmal dauert es ein paar Minuten bis man das Herzchen hört, aber ich würde ihn immer wieder kaufen...
Das muss aber jeder für sich selber entscheiden...
Liebe Grüße

von Romys-mama am 20.03.2020

Antwort auf:

Angelsound

Ich finde es ebenfalls sehr beruhigend. Ich habe eins ohne irgendeine Anzeige oder sonstiges. Ich möchte einfach ab und zu nur ein paar Sekunden den Herzschlag hören. Das beruhigt mich so sehr, da ich bereits eine FG hatte und noch in der Frühschwangerschaft bin. Ich bin erst Ende der 10 ssw und kann es trotzdem schon sehr gut finden. Wird wahrscheinlich daran liegen das ich sehr schmal bin, vor allem im Unterleib. Ich habe mich aber auch schon darauf eingestellt es nicht hören zu können und mich damit abgefunden das es dann einfach nicht zu finden ist, anstatt Panik zu bekommen.

von ELLIUM am 20.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Angelsounds Funkstörung (Folgeschäden?)

Guten Abend Herr Bluni Ich bin in der 30 SSW und habe mir vor kurzem einen Angelsound gekauft. Die Benutzung beschränke ich auf das Minium. Heute hatte ich das Bedürfnis, den Herzschlag meines Kleinen zu hören. Als ich das Gerät ansetzte um den Herzschlag zu suchen, ist ...

von Kiki._33 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound

Frage zu Störgeräuschen bei der Benutzung von Angelsound

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte eine Frage zu dem Angelsound Fetaldoppler. Ich hatte im Jahr 2017 zwei Fehlgeburten und bin in dieser Schwangerschaft (21 SSW) sehr ängstlich. Seit etwas 4 Wochen habe ich nun ein Angelsound und benutze ihn alle 1-2 Tage max. 5-10 ...

von Suezes4 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound

Kann Angelsound / Sonoline Fetal Doppler schädlich sein?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich habe mir ein Sonoline B Fetal Doppler für daheim zugelegt, da ich nach einer MA vor 6 Monaten sehr verunsichert bin und zwischen den Frauenarztterminen regelmäßig davon ausgehe, dass das Baby "bestimmt wieder tot ist". Um mit dieser ...

von Elina76 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound

Störgeräusche und Angelsounds

Lieber Dr. Bluni, Ich hab gestern mein Angelsounds benutzt und mein Handy daneben gehabt. Das Handy hat dann als ich eine Nachricht bekommen habe, solche Störgeräuche gemacht in den Kopfhörern bzw im Doppler. Ist das gefährlich für das Baby? Liebe ...

von Soso95 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound

Spricht etwas gegen Benutzung von Angelsound?

Guten Tag Spricht etwas gegen die Benutzung? Kann es dem Baby schaden? Angelsound fetal doppler Gerät zum Hören der Herztöne des ungeborenen Kindes im Mutterleib Ein wunderschönes Geschenk für werdende Mütter - LIEFERUNG ERFOLGT INKL. ULTRASCHALLGEL Lauschen Sie den ...

von Hibbeltante 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound

Angelsound gefährlich oder nicht

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir das Angelsound gekauft damit kann man ja die Herztöne des Kindes im Bauch hören und ich mache es auch nicht jeden Tag für mich ist es einfach toll den Herzschlag mal zu hören aber ich mache das jetzt nicht weil ich das ...

von lura1994 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound

Angelsound

Hallo Dr. Bluni Gerade wollte ich die Herztone hören und da fiel mir der Angelsound runter auf den Bauch aus etwa 15 cm Höhe. Und prallte am Bauch ab. Kann da etwas passieren? Etwas kaputt gehen, rechte Seite. Bin nun 31+0 Oder ist das baby gut geschützt? Habe angst? ...

von Mama-Nina-2014 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound

Angelsound Ultraschallgel

Hallo Dr. Bluni, ich habe ein Angelsound Ultraschall Doppler damit ich ab und an das herz des Babys hören kann. Heute habe ich es auch gehört, dazu benutzt man das angelsound Ultraschallgel was dabei ist. Ich habe ein Baumwolltuch zum abwischen des Geles nach dem ...

von Mama-Nina-2014 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound

ist Angelsound schädlich

Guten Abend Herr Bluni Da ich im Oktober eine FG hatte bin ich jetzt sehr ängstlich. Ich habe mir einen Angelsound zugelegt und das Herzchen sowie auch das peitschen der Nabelschnur sehr schnell gefunden was mich sehr beruhigt hat bin jetzt 11+4. Meine Frage,man liest ...

von ciara. 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound

Was halten Sie von Angelsound und Co?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Was halten Sie von Fetal- Doppler- Geräten für zu Hause? Sind sie zuverlässig? Ab wann kann man relativ sicher die Herztöne hören? Oder ist es Geldmacherei? Können Sie ein Produkt empfehlen? Ich frage, da ich schon zwei Fehlgeburten hatte und ...

von wawuschel1 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angelsound

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.