Dr. med. Vincenzo Bluni

Angelsound

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend,

was halten Sie von dem Gerät Angelsound?
Spricht etwas dagegen, das Gerät 1-2 x wöchentlich für 5-10 Minuten zu benutzen?

Herzliche Grüße

von JonnaElena, 11. SSW   am 19.03.2020, 22:08 Uhr

Antwort auf:

Angelsound

Hallo,

Gerne können Sie dazu meine Beiträge von Ende der neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts suchen. Schon dort hatte ich darauf hingewiesen, dass wir grundsätzlich davon abraten solche Geräte einzusetzen. Der Grund ist einfach, dass es nur zur Verunsicherung führt und daraus resultierenden unzähligen und unnötigen Untersuchungen in der Praxis.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2020

Antwort auf:

Angelsound

Hallo,

bist Du vom Fach? Ansonsten würde ich das nicht einsetzen, Du kannst ja die Ergebnisse gar nicht richtig einordnen und machst Dich nachher unnötig verrückt.

Viele Grüße

von Mamamaike am 20.03.2020

Antwort auf:

Angelsound

Hey,
auch auf die Gefahr hin starken Gegenwind zu bekommen:
Ich finde ihn super, er hat mir oft geholfen wenn ich unsicher war und das Baby nicht gemerkt habe.Manchmal dauert es ein paar Minuten bis man das Herzchen hört, aber ich würde ihn immer wieder kaufen...
Das muss aber jeder für sich selber entscheiden...
Liebe Grüße

von Romys-mama am 20.03.2020

Antwort auf:

Angelsound

Ich finde es ebenfalls sehr beruhigend. Ich habe eins ohne irgendeine Anzeige oder sonstiges. Ich möchte einfach ab und zu nur ein paar Sekunden den Herzschlag hören. Das beruhigt mich so sehr, da ich bereits eine FG hatte und noch in der Frühschwangerschaft bin. Ich bin erst Ende der 10 ssw und kann es trotzdem schon sehr gut finden. Wird wahrscheinlich daran liegen das ich sehr schmal bin, vor allem im Unterleib. Ich habe mich aber auch schon darauf eingestellt es nicht hören zu können und mich damit abgefunden das es dann einfach nicht zu finden ist, anstatt Panik zu bekommen.

von ELLIUM am 20.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr