Dr. med. Vincenzo Bluni

Angelsound

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Huhu ich bin in der 16 ssw und hoere mit dem angelsound keinen herzschlag vom kind. was halten sie von dem gerät?? und darf ich mir in der ss die haare färben ??

von Sophia20 am 09.05.2011, 19:46 Uhr

Antwort auf:

Angelsound

Liebe Sophia,

1. persönlich rate ich Ihnen vom Gebrauch solcher Geräte ab, denn wenn das Kind mal auf der Welt ist, werden Sie es auch nicht ständig mit einem Fernwartungs-EKG herumlaufen lassen.

Dieses führt nur zu Irritationen und Verunsicherung.

Sie können selbstverständlich versuchen, ab etwa der 20. SSW mit dem Hörrohr der Hebamme oder einem Stethoskop mal die Herztöne zu hören.

2.grundsätzlich ist das Färben der Haare nicht schädlich.

Jedenfalls nicht mit den gängigen Bleichmitteln wie Wasserstoffperoxid und Ammoniumhydroxid. Diese entziehen den Haaren ihre natürliche Farbe.

Da dieses Bleichen die Haare nur weiß macht, mischen einige Hersteller ihren Präparaten deshalb Bausteine künstlicher Farben bei "aromatische Amine", um ein schönes Blond zu erreichen. In diesen Blondierungsmitteln sind aber eine Reihe verdächtiger Substanzen enthalten.

Sie gehen jedoch bei lokaler Anwendung nur in sehr geringem Umfang in die Blutbahn über.

Hier kann es also nicht zu problematischen Konzentrationen wie in Tierversuchen, infolge des normalen Färbens kommen.

Wenn wir auch bis heute keine Berichte über negative Auswirkungen haben, so wird von den Experten dazu geraten, mit dem Haarefärben schon bei Kinderwunsch und im ersten Schwangerschaftsdrittel wegen der Organdifferenzierung beim Ungeborenen vorsichtig zu sein. Hier sollte dann besser auf Haarfärbemittel verzichtet werden. Ebenso in der Stillzeit.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2011

Antwort auf:

Angelsound

in der Woche hört man mit dem Gerät auch noch keine Herztöne. ist ja eig. genau das gleiche wie das CTG. Und das macht man frühestens ab der 24.schwangerschaftswoche. Ich hatte den Angelsound auch und hab ihn nur einmal benutzt. ich würds auch nciht mehr machen da es einen verunsichern kann.

von Baby_2011_Xx am 09.05.2011

Antwort auf:

Angelsound

Mit dem Angelsound kann man ab der 11./12. SSW die Herztöne finden, bei mir bei allen 4 Schwangerschaften.
Vorraussetzung das man wirklich sehr viel ÖL nimt (Babyöl zb.) und sehr weit unten direkt am oder etwas über dem Schambein suchen.
Ich bin aber auch eher sehr schlank, bei meiner Freundin die sehr stark übergewichtet ist dauerte es bis ca. 18. SSW bis sie es hörte.

Hast du denn viel ÖL benutzt ?

von Dreamflower am 09.05.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr