Frage: Anfang 3. Monat und schon ein bauch ?

Hallo , ich bin anfang des 3. Monats u habe schon ganz schön ein bauch bekommen . Alle wundern sich u sagen bekommst Zwillinge oder hä viel zu früh... Man könnte mein ich wäre im 5. Monat . Kann sowas vorkomm .??? Fruchtwasser usw? Oder ist das wirklich merkwürdig. Ich muss dazu sagen ich habe ein hohlkreuz aber trotzdem ist schon gut was zu sehn . Alles normal ?

von Sweetkiss1988 am 21.11.2012, 10:36



Antwort auf: Anfang 3. Monat und schon ein bauch ?

Hallo, ja, dieses kann immer mal vorkommen; gerade, wenn Sie schon ein Kind hätten. Ansonsten kann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt am besten sagen, ob das Schwangerschaftsalter soweit auch stimmt und ob an der Gebärmutter Besonderheiten, wie Myome, zu sehen sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2012



Antwort auf: Anfang 3. Monat und schon ein bauch ?

es gibt da keine 'regel' das ist bei jedem unterschiedlich, auch spielt die jeweilige figur natürlich eine rolle. bei vielen wird der bauch erst ab dem 4 monat runder, aber oft kann man den dann auch noch gut verstecken. ist das deine zweite schwangerschaft, dann wölbt sich der bauch schon was eher - mit dem 3ten monat könnte das dann in etwa hinkommen. wenn du zwillinge (oder mehr) bekommen solltest, kann ich mir auch gut vorstellen, dass da schon eher was sichtbar ist. beim arzt wirst du ja untersucht und auch gewogen, der würd schon was sagen, wenn da was nicht stimmt. viel spaß mit dem wachsenden bauch ;o)

von hope22 am 21.11.2012, 11:11



Antwort auf: Anfang 3. Monat und schon ein bauch ?

keine Angst das ist normal ich habe vor der Geburt einen schönen flachen bauch gehabt, kaum war ich in der 8 ssw hatte ich schon einen bauch jetzt bin ich in der 18+3 ssw und habe einen bauch wie meine Freundin und die ist in der 23ssw :-)

von kimi am 21.11.2012, 11:30



Antwort auf: Anfang 3. Monat und schon ein bauch ?

Hallo bin mit dem vierten schwanger und starte morgen in den vierten Monat habe aber schon fast 3 Wochen einen deutlichen Bauch , also keine Angst ich fühle mich noch mehr schwanger !!! Lg Melanie

von Engel1002 am 21.11.2012, 14:28



Antwort auf: Anfang 3. Monat und schon ein bauch ?

Ok danke für eure Antworten :) lg

von Sweetkiss1988 am 21.11.2012, 18:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anfang 5. Monat und null Bauch?

Ich bin jetzt Anfang des 5. Monats und habe null Bauchansatz. Man kann es überhaupt nicht sehen, dass ich schwanger bin. Ich bin vom Gewicht her eigentlich nicht übermäßig dick bei 1,78 und 84 Kilo. Kann es sein, dass das Baby nicht mehr lebt? Würde ich dies merken? Ich habe solche Angst meinen FA aufzusuchen. Danke für eure Antworten.


10.Woche und Bauch wie im 5. Monat

Ich bin zu einem Nachzüglerchen schwanger (die Großen sind schon 15 und 12 Jahre). Obwohl ich rechnerisch in der 9. SSW und von der Scheitel-Steißlänge in der 10. SSW bin, habe ich einen so großen Bauch wie in den vorigen Schwangerschaften im 5./6. Monat. Außerdem ist mir diesmal schlecht (besonders nachmittags und abends ein richtiger Druck auf de...


Komischer Bauch im 3. Monat

hallo Dr.Bluni! ich bin in der 11. ssw und habe bereits 2-3 kg zugemommen, da ich in den letzten wochen einen großen appetit hatte und auch mehr als sonst gegessen habe. mein bauch ist aber nicht nur unter dem nabel sondern auch oberhalb dicker geworden und fühlt sich gerade oberhalb des nabels oft sehr fest an. Ist das normal oder soll ich desw...


Auf dem Bauch schlafen im 5. Monat?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 17. SSW, wie sieht es mit dem Baby aus, wenn man auf dem Bauch schläft? Ich bin heute Nacht aufgewacht und habe mich total erschrocken, weil ich mich im Schlaf irgendwie versehendlich auf den Bauch gedreht habe. Nun weiß ich leider nicht, wie lange ich so gelegen habe. Kann dem Kind was passiert...


7SWW - 3. Kind - Bauch wie im 4. Monat

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 7SSW, schwanger mit meinem 3. Kind. Ich machen mir Gedanken weil ich schon so eine grossen Bauch habe, dass ich meine Schwangerschaft fast nicht mehr fuer mich behalten kann - obwohl ich bei meine Arbeit davon noch nichts berichten will. Meine Hosen werden langsam zu eng und die Haut spannt. Ist das nor...


Bauch wächst nicht im 6. Monat

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 23. SSW und seit geschätzt 3 Wochen wächst mein Bauch nicht mehr. Die meisten schätzen mich auf den 4. - 5. Monat. Der Besuch beim Frauenarzt in der letzten Wochen – dort wurde u.a. ein Organscreening gemacht – ergab keine Auffälligkeiten: Das Kind ist normal entwickelt und mit 430 g in der 22. S...


Bauch einziehen während Schwangerschaft

Lieber Hr. Dr.,   erstmals entschuldige die etwas komische Frage, aber ich habe so einen Tick, an den ich immer denken muss und ich möchte ihn nicht ausführen, da ich dann Angst habe, dass es dem Baby nicht gut tun würde. Ich bin in der 27. SS und seitdem ich Videos gesehen habe, wo Frauen ihren Bauch einziehen können und den Babybauch fast ...


Wie bringe ich mein Baby im Bauch zum zunehmen?

Moin,  Werden meine Zwillinge zunehmen wenn ich viel Protein und Zucker esse bzw mehr esse als sonst so?  Ich möchte das die größer werden. Der eine wog in der 36,3 2200gram und der andere 2600gram laut Schätzung.  Mir ist es egal, dass ich zunehme, Hauptsache Kinder gesund und ich kann natürlich entbinden.    LG,  Leyla mit zwei...


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26


Etwas in den Bauch bekommen

Guten Tag Ich musste heute einige klemmende Laubsägen neu einspannen. Dabei haben die Griffe in den Bauch gedrückt. Ist dies in der Frühschwangerschaft sehr schlimm? Vielen Dank Deine Schwangerschaftswoche: 6