Frage: Alternative zu Eisentabletten?

Lieber Dr. Bluni, wg. leicht zu niedriger Eisenwerte soll ich 2 Ferrogamma am Tag nehmen (Wert zwischen 10-11). Ich bekomme aber Magenschmerzen, die langsam unangenehm werden (SSW 33). Kräuterblutsaft und andere rote Säfte, O-Saft zu den Mahlzeiten und übliche alternative Tipps scheiden wg. Gestationsdiabetes aus. Gibt es leichter verträgliche Eisenzufuhrmöglichkeiten oder ein anderes Präparat? Die üblichen Empfehlungen zur Ernährung (Rindfleisch, Erbsen usw.) beachte ich schon. Danke! Beste Grüße

von loulou13 am 05.08.2013, 09:09

Antwort auf: Alternative zu Eisentabletten?

Hallo, letztlich machen sie alle ähnliche Symptome und aus diesem Grund stimmen Sie vielleicht eher mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt die Indikation ab (nicht vorsorglich, sondern bei Eisenwerten von weniger als 11 g/dl) oder verlegen die Einnahme nach einer Mahlzeit. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.08.2013