Frage: Alternative clomifen

Guten Tag! Ich wollte fragen ob es eine pflanzliche Alternative zu clomifen gibt? Ich hab 2 Zyklen je 1x clomifen genommen im ersten Zyklus war ein Eisprung, in dem 2. eine Zyste. Im dritten hab ich nix genommen und hatte nach der Regel wieder schmierblutungen. Darum nehme ich gerade famenita zum Blutung auslösen und danach soll ich die doppelte Dosis clomifen nehmen. ( habe vor 11 Monaten Pille abgesetzt) es soll die letzte clomi gabe sein. Nun überlege ich ob ich es nehme. Ist die Gefahr einer Zyste nicht höher? Mein Körper muss doch auch ohne klar kommen :( wann ist die Temperatur nicht mehr verfälscht? Habe Samstag Abend die letzte famenita genommen. Ich habe schon drei Kinder, bin jetzt 33. meine zweite Zyklus Hälfte ist immer 16 Tage lang. Was kann die Ursache der fehlenden Eisprünge sein? Lg

von unknowen am 14.06.2016, 13:27

Antwort auf: Alternative clomifen

Hallo, 1. Nein, die gibt es nicht 2. grundsätzlich raten wir aber dazu, die Indikation für diese medikamentöse Maßnahme am besten durch ein Kinderwunschzentrum stellen und auch durchführen zu lassen, zumal die Erfahrung dort die viel größere und die Komplikationsrate die viel geringer ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2016