Frage: Alte Nahrungsmittelreste - Gefahr?

Hallo Herr Bluni. Ich habe vorgestern Bohnen mit Tomatensoße mit Käse überbacken gegessen. Dabei scheine ich meine Tischdecke dreckig gemacht zu haben - ohne dass ich es bisher bemerkte. Wahrscheinlich habe ich den Tisch nur auf der Oberfläche gereinigt und nicht seitlich. Heute habe ich den eingetrockneten Lebensmittelfleck auf unserer Plastiktischdecke entdeckt. Er befindet sich gerade da, wo ich immer meine Beine unter den Tisch schiebe. D.h. Ich habe evtl. schon seit mehreren Tagen immer wieder Kontakt zu dem getrockneten Lebensmittel mit meinen Händen und meiner Hose. Mit meinen Händen deshalb, weil ich dort hinlange (auch während des Essens) um mir die Beine zu massieren. Im Anschluss lange ich mir auch des Öfteren ins Gesicht. So nun zu meiner Frage: können mir ältere eingetrocknete Nahrungsmittelreste schaden, wenn ich sie (ungewollt) verzehre? (V.a. mache ich mir wegen dem Käseanteil Gedanken) Danke Ihnen für Ihre Antwort! Ssw 37+2

von 84Sternchen am 27.06.2016, 16:01

Antwort auf: Alte Nahrungsmittelreste - Gefahr?

Hallo, Nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2016

Antwort auf: Alte Nahrungsmittelreste - Gefahr?

Das ist jetzt nicht dein Ernst - oder?

von Andrea6 am 27.06.2016, 20:55

Antwort auf: Alte Nahrungsmittelreste - Gefahr?

Das kann ja wohl nicht wahr sein,solche Fragen zu stellen...

von Blume 2016 am 27.06.2016, 21:01