Frage: Alkoholüberfluss bei Zeugung

Mein neuer Freund und ich trinken abends immer unsere gut 3 Biere und dies schon über Jahre. Seit gut 2-3 Wochen werden auch extreme Wochenenden gefeiert. Nun stellt sich mir die Frage, da wir in dieser Zeit ungeschützen Verkehr hatten und ich sonst nicht verhüte, ob bei einer Schwangerschaft das Kind dadurch behindert werden kann?

von Dani711 am 27.05.2014, 09:28

Antwort auf: Alkoholüberfluss bei Zeugung

Hallo, das wird dadurch normalerweise nicht der Fall sein. Jedoch stellen Sie am besten den Alkoholkonsum bei Verzicht auf verhütende Maßnahmen ein, um solche Situationen zu verhindern. Und in der Schwangerschaft werden Sie selbstverständlich komplett auf jeglichen Alkohol verzichten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.05.2014