Dr. med. Vincenzo Bluni

Ängste

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr Bluni
Ich bin nun 7 + 2, komme gerade von der Gynäkologin, alles i.O.
Was kann ich gegen meine Ängste tun, das Kind wieder zu verlieren. Vor rund 2 Jahren hatte ich in der 9. ssw eine FG. Der Arzt sagte vorher immer alles sei ok, stabile SS, vieleicht Fruchthöhle etwas klein. Ich hätte damals nie mit einer FG gerechnet.
Ich weiss, niemand kann mir die Angst nehmen, aber vielleicht hat jemand einen Tipp.
Danke herzlich.
Liebe Grüsse,
Nora

von Nora11 am 06.09.2018, 11:57 Uhr

Antwort:

Ängste vor einer Fehlgeburt

Hallo,

hier hilft nach meinem Dafürhalten eigentlich nur das offene Gespräch mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt über diese Ängste, die jetzige Situation der Schwangerschaft und die Information, dass die Wahrscheinlichkeit für einen positiven Verlauf ohne erneute früh Fehlgeburt sehr hoch liegt (ca. 90 %) wenn keine sonstigen Risiken vorliegen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.09.2018

Antwort auf:

Ängste

Hallo Nora,

da man ja eigentlich nur Zigarettenrauch meiden kann und sonst nichts tun kann, um in der Frühschwangerschaft eine Fehlgeburt zu verhindern, empfehle ich aus eigener Erfahrung einfach Ablenkung und Ausharren.

Alles Gute

Esmeralda

von Esmeralda am 07.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr