Frage: 27 ssw blutabnahme

Hallo schönen guten Tag Ich hab da mal eine Frage ich bin in 28 ssw Und bei mir wird alle 8 Wochen Blut abgenommen zur Untersuchung. bei der letzten blutabnahme kam die helferin mit der spritze und wollt Blut abnehmen sie nahm die Kappe von der Nadel ab und knickte die nadel leicht um. Dann meinte sie Ah ich muss ihren Arm noch desinfizieren und lag die spritze mit der offenen nadel auf den tisch der Tisch hatte keine blutflecken oder so aber die nadel lag offen da drauf. meine Angst ist gross das ich mich angesteckt haben könnte mit hepatitis , hiv , etc... Am selben Abend bekam ich leichtes Schnupfen Vielleicht ist es ja ein Zufall aber könnte ich mich so angesteckt haben? Wenn ja wie lange dauert es um es festzustellen da die inkubationszeit ja bei hepatitis unterschiedlich ist Am 10 juli sind es vier Wochen her und an dem Tag habe ich bei meinem Hausarzt den Termin und frag mich ob ich mich da testen lassen soll auf hepatitis und hiv aber wäre es denn wirklich sichtbar nach 4 Wochen LG

von Rabbit am 14.06.2018, 12:38

Antwort auf: 27 ssw blutabnahme

Hallo, zwar möchte ich Ihnen hier nicht zu nahe treten, halte das dann aber doch für eine etwas abstruse Vorstellung, womit sich jegliche weitere Kommentierung übrig. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2018