Dr. med. Vincenzo Bluni

Ängste bezüglich Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

gestern habe ich bereits eine Frage gestellt, da ich eine Zahnfleischentzündung habe.
Seit heute habe ich beim Wasserlassen nun auch noch ein Brennen und daher Sorge wegen einer Blasenentzündung. Letzten Freitag war der Urin beim FA noch i.O.
Ich habe jedoch Angst, da man überall im Internet liest, das Entzündungen wie Zahnfleischentzündung und Blasenentzündung zu Fehlgeburten führen...können Sie mir dazu etwas sagen? Wie hoch ist das Risiko, eine FG aufgrund einer Entzündung zu erleiden wirklich?
Hätte ich trotz zwei Entzündungen eine reale Chance auf eine intakte Schwangerschaft?
Gehe Freitag auch definitiv zum FA, habe nur Sorge dass dies zu spät ist.

Tausend Danke für die Antwort und einen schönen Abend!

von Muckiiii am 30.04.2019, 18:04 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

stellen Sie das Lesen im Internet bitte ein u. wenden Sich bei anhaltenden Beschwerden beim Wasserlassen dann bitte am Wochenende /Feiertag an die Frauenklinik.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.04.2019

Antwort auf:

Heißt das, dass meine Ängste "Quatsch" sind, bezüglich der Entzündungen und daraufs resultierender FG? Liebe Grüße und vielen vielen Dank!

von Muckiiii am 30.04.2019

Antwort auf:

Ja, ganz genau das ist damit gemeint!

von Muschelnudel am 30.04.2019