Frage: Acrylat Lack auf Wasserbasis

Hallo Herr Dr . Bluni, am Wochenende haben wir das Kinderzimmer renoviert. Die Wände wurden mit normaler Farbe gestrichen und die Heizung wurde mit Acrylat Lack auf Wasserbasis lackiert. Ich habe nicht selbst gestrichen und war auch großteils nicht mit im Raum. Jedoch zur gleichen Zeit in der Wohnung und auch vielleicht etwa 30-60 Minuten in Summe im Zimmer kurz nach dem Streichen oder während des Lackierens. Muss ich mir Gedanken machen, meinem Baby geschadet zu haben? Gerade weil ich jetzt erst gelesen habe, dass Acryl Lacke sehr gefährlich wären. Welche Schäden können diese Lacke anrichten. Bin in der 31 SSW. Beste Grüße, Surikate

von surikate am 27.11.2013, 12:21

Antwort auf: Acrylat Lack auf Wasserbasis

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2013

Antwort auf: Acrylat Lack auf Wasserbasis

Noch ein Nachtrag: Der Lack hat das Siegel: Blauer Engel und daher anscheinend weniger Lösemittel.

von surikate am 27.11.2013, 12:48