Frage: Acetongeruch im Atem

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 38. Ssw und habe Gestationsdiabetes, muss aber bisher kein Insulin spritzen. Der KKH Arzt hat allerdings nach dem letzten Dopplerultraschall meinen Blutzucker auf 120mg/dl festgelegt, weil die Fruchtwassermenge im oberen Normbereich liegt. Zur Kontrolle der Diaet muss ich noch mit Keto-Diabur Teststreifen den Ketonwert im Urin kontrollieren, wie den Blutzucker auch eine Stunde nach dem Essen. Er war jetzt 2 mal leicht erhoeht, mein Diabetologe sagte aber wenn das der Fall sei, solle ich viel trinken und mehr Kohlenhydrate zu mir nehmen. Darauf achte ich jetzt stark und seit 3 Tagen ist der Ketontest immer negativ. Ich trinke etwa 3 Liter Sprudel und stilles Wasser am Tag. Trotzdem riecht mein Atem seit 2 Tagen stark nach Aceton, was ja kein gutes Zeichen sein soll. Muss ich mir Sorgen machen, solange die Ketonwerte negativ sind oder geht der Geruch in den naechsten Tagen von alleine weg? Ist das gefaehrlich fuer mein Baby? Es bewegt sich und tritt und ich kann kein abnehmen der Kindsbewegungen feststellen. Vielen Dank! Drinchen

von Drinchen23 am 25.03.2016, 21:12



Antwort auf: Acetongeruch im Atem

Hallo, ich bin zwar kein Allgemeinmediziner, jedoch lässt sich für mich daraus nichts ableiten. Bei Unsicherheit wenden Sie sich bitte an den Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Atem not

Seit gestern mittag habe ich stängig schmerzen in der rechten seite die bis in den Rücken ziehen(es sind wirklich schmerzen so das ich heulen könnte die dauern aber nicht lange so 10sek.),allerdings sind die nicht regelmässig deshalb denke ich nicht das es Wehen sind. Allerdings bekomme ich teilweise nicht mehr richtig luft und denke das ich gleic...


Ganz schnell außer Atem auch an alle!

Hallo ich bin jetzt 23+6 SSW und im Moment bin ich immer ganz schnell außer Atem. War heut früh einkaufen und danach voll fertig obwohl ich nicht viel getragen hab. Ist das normal?


Außer atem

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 36. SSW (35+5) und beim Treppensteigen komme ich außer Atem. Ich erhole mich danach schnell (+/- 1 Minute). Mache mir aber Sorgen, dass die Sauerstoffversorgung des Fötus gefährdet ist. Alle Untersuchungen (auch Doppler-Ultraschall) waren in Ordnung. Ist dem so oder mache ich mir unnötiger Weise Sorgen. Dank...


atem.aussetzer bei einem meugeborenen?!

Hallo Herr Dr. Bluni. meine frage steht schon oben. Kann das mal.vorkommen? woran kann das liegen?! mein kleiner hat auch einen hohen bili und isst nicht viel... würde gerne ihre Meinung hören, liegen schon im kh danke


Außer Atem beim Sprechen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erstmal vielen Dank für Ihre zahlreichen Antworten, Sie waren immer wieder eine große Hilfe bei diversen Fragen rund um meine Schwangerschaft. Ich bin nun in der 29. SSW und bemerke immer mehr eine Sprechdyspnoe, die mir im Alltag ziemlich zu schaffen macht.... Wenn ich viel reden muss und dabei wieder einma...


Beim Spaziergang außer Atem geraten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gestern beim Spaziergang ein paar Minuten sehr außer Atem geraten. Ich habe geredet und bin bergauf gelaufen und habe dann kurzzeitig fast keine Luft mehr bekommen, sodass ich kurz anhalten und durchatmen musste. Kann das schon gefährlich für das Kind gewesen sein?


Atem in der Nacht

Ich habe die letzten drei Nächte mehrmals Alpträume gehabt und bin deshalb aufgewacht.Es war nicht die Art Alptraum bei dem man schweißgebadet aufschreckt und Herzrasen hat. Es waren eher Dinge über die man sich ärgert oder etwas aufregt. Beim Aufwachen habe ich jeweils bemerkt dass meine Atmung anders war. Sie wirkte schneller /tiefer und auch unr...