Frage: Acetongeruch im Atem

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 38. Ssw und habe Gestationsdiabetes, muss aber bisher kein Insulin spritzen. Der KKH Arzt hat allerdings nach dem letzten Dopplerultraschall meinen Blutzucker auf 120mg/dl festgelegt, weil die Fruchtwassermenge im oberen Normbereich liegt. Zur Kontrolle der Diaet muss ich noch mit Keto-Diabur Teststreifen den Ketonwert im Urin kontrollieren, wie den Blutzucker auch eine Stunde nach dem Essen. Er war jetzt 2 mal leicht erhoeht, mein Diabetologe sagte aber wenn das der Fall sei, solle ich viel trinken und mehr Kohlenhydrate zu mir nehmen. Darauf achte ich jetzt stark und seit 3 Tagen ist der Ketontest immer negativ. Ich trinke etwa 3 Liter Sprudel und stilles Wasser am Tag. Trotzdem riecht mein Atem seit 2 Tagen stark nach Aceton, was ja kein gutes Zeichen sein soll. Muss ich mir Sorgen machen, solange die Ketonwerte negativ sind oder geht der Geruch in den naechsten Tagen von alleine weg? Ist das gefaehrlich fuer mein Baby? Es bewegt sich und tritt und ich kann kein abnehmen der Kindsbewegungen feststellen. Vielen Dank! Drinchen

von Drinchen23 am 25.03.2016, 21:12

Antwort auf: Acetongeruch im Atem

Hallo, ich bin zwar kein Allgemeinmediziner, jedoch lässt sich für mich daraus nichts ableiten. Bei Unsicherheit wenden Sie sich bitte an den Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2016