Frage: Abstrich 36.ssw auffällig

Guten Tag Ich bin heute mit nicht so schönen Nachrichten aus der Praxis. Beim Abstrich wurden vermehrt Darmbakterien(welche weiß ich nicht) gefunden die nur mit Penicillin zu behandeln sind. Nun habe ich eine Penicillin Allergie. Jetzt möchte mein FA natürlich nicht mit Penicillin an mir rumexperimentieren. Beschwerden hab ich keine auch kein erhöhter Ph Wert. Kann man das jetzr so unbehandelt lassen habe tierisch Angst das kurz vor der Geburt was mit dem Baby passiert. Dankeschön

von Adlerherz am 16.07.2014, 13:17

Antwort auf: Abstrich 36.ssw auffällig

Hallo, in dem Fall werden wir das Antibiotikum eben auf ein anderes wechseln: zum Beispiel ein Cephalosporin. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2014