Frage: Abstrich 36.ssw auffällig

Guten Tag Ich bin heute mit nicht so schönen Nachrichten aus der Praxis. Beim Abstrich wurden vermehrt Darmbakterien(welche weiß ich nicht) gefunden die nur mit Penicillin zu behandeln sind. Nun habe ich eine Penicillin Allergie. Jetzt möchte mein FA natürlich nicht mit Penicillin an mir rumexperimentieren. Beschwerden hab ich keine auch kein erhöhter Ph Wert. Kann man das jetzr so unbehandelt lassen habe tierisch Angst das kurz vor der Geburt was mit dem Baby passiert. Dankeschön

von Adlerherz am 16.07.2014, 13:17



Antwort auf: Abstrich 36.ssw auffällig

Hallo, in dem Fall werden wir das Antibiotikum eben auf ein anderes wechseln: zum Beispiel ein Cephalosporin. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstrich auffällig

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin im 2. Monat und mein Arzt hatte letzte Woche eine krebsvorsorge gemacht und dabei festgestellt das mein Abstrich auffällig war. Er meinte das er sich das nicht erklären kann da meine Werte sonst immer in Ordnung waren . Er möchte in drei Monaten nochmal einen Abstrich machen und wenn der wieder so ausfällt eine ...


Brauner Ausfluss 4 Tage nach Abstrich

Guten Tag! Ich war am Montag beim Gynäkologen, wo auch ein Vorsorgeabstrich gemacht wurde. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es danach zu Blutungen kommen könne, was harmlos sei. Ich hatte jedoch keine Blutung. Nun habe ich heute aber viel braunen Ausfluss im Slip. Ich habe schon versucht, meinen Gynäkologen anzurufen, aber er ist heute nicht ...


mäßig E.Coli seit Wochen im Abstrich

Hallo Herr Dr. Karle, Seit Wochen werden bei mir aufgrund verschiedener Beschwerden immer wieder E.Coli Bakterien im Abstrich nachgewiesen. Aufgrund einer pseudomembranösen Kolitis im März und einer Penicillinallergie erhalte ich hiergegen keine Antibiotika mehr. Seit Wochen behandeln wir lokal (Fluomizin, Octentisept, Biguanelle, Vagi Hex) los we...


Streptokokken Abstrich

Lieber Herr Dr. Karle, gestern, bei 33+0 wurde bei mir der Abstrich auf Streptokokken durchgeführt. Nun lese ich aber, dass dieser erst zwischen der 35. und 37. Woche erfolgen sollte. Sehen Sie den Abstrich am Anfang der 34. Woche nun als problematisch an und aollte ich meine Gyn bitten, den Test zu wiederholen? Herzlichen Dank!


Streptokokken b Abstrich

Lieber Dr. Karle, Ich bin in der 37 SSW und habe in 3 Wochen eine geplante Sectio. Heute wurde der Streptokokken Abstrich gemacht. Allerdings nur in der Scheide. Ich fragte meinen Frauenarzt, ob der Abstrich nicht auch am After abgenommen werden müsste und er verneinte. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass die Streptokokken auch rektal vorkomm...


Starke Schmerzen und Blutung nach Abstrich, was tun?

Hallo. Heute hatte ich in der Praxis meinen Abstrich auf Streptokkoken. Ich bin jetzt 35+0. Den Abstrich hat die Hebamme gemacht die vormittags immer da ist. Schon während dessen verspürte ich Schmerzen. Dieser hielt danach weiter an. Zu Hause musste ich dann auf die Toilette. Und da bemerkte ich das es frisch blutet und ich beim Wasserlassen wirk...


Enterokokken in Abstrich

Lieber Herr Dr., ich habe eine dringende Frage. In der 14 SSW wurden bei mir im vaginalen Abstrich Enterokokken gefunden. Diese wurden mit Antibiotika behandelt. In der 16 SSW waren im Abstrich keine Enterokokken mehr, dafür E. Coli. Es wurde keine Therapie gemacht. Letzte Woche wurde nun nochmal kontrolliert: E. Coli weg, dafür einige ...


Angst nach Abstrich

Guten Morgen Herr Dr Karle!  Gestern wurde eine Pilzinfektion bei mir festgestellt. Obwohl die Ärztin es wohl mit bloßem Auge feststellen konnte, hat sie mich trotzdem noch untersucht mit diesem "Metallteil". Es hat mir weh getan, das habe ich aber sonst auch. Habe gestern Abend Canesten Zäpfchen und Salbe genommen und habe jetzt flüssigen Ausf...


Frage zu Abstrich

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich war vorige Woche das letzte mal bei meiner Frauenärztin. Bin aktuell in der 37 SSW, diese hat einen vaginalen Abstrich gemacht zum überprüfen auf Streptokokken. Am Befund steht Gruppe B Streptokokken nicht nachgewiesen. Aber was mich verwirrt - hier steht noch beim Abstrich: reichlich Pseudomonas aeruginosa ...


Pap Abstrich mit oder ohne Spekulum?

Sehr geehrter Herr Karle  mein Pap Abstrich vor sechs Monaten war ein pap3d1 nach sechs Monaten ist es glücklicherweise wieder Pap1 hpv negativ. Den ersten Test habe ich bei einem anderen Frauenarzt gemacht, der auch einen spekulum benutzt hat.. der 2. Arzt nicht . kann dadurch das Ergebnis ungenau sein?