Dr. med. Vincenzo Bluni

Abkürzungen Ultraschall

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

meines Wissens steht diese Abkürzung für "Velocity of flow progression (Vp)", was die Geschwindigkeit des Fortschreitens der Blutströmung in den linken Ventrikel (linke Herzkammer) ist.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr