Dr. med. Vincenzo Bluni

Abkürzungen Ultraschall

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

meines Wissens steht diese Abkürzung für "Velocity of flow progression (Vp)", was die Geschwindigkeit des Fortschreitens der Blutströmung in den linken Ventrikel (linke Herzkammer) ist.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG 4310, Ultraschall nicht erkennbar, leichte Schmerzen

Hallo Dr. Bluni, letzte Woche Mittwoch habe ich mehrere Schwangerschaftstest gemacht, die positiv waren. Donnerstag war ich beim Frauenarzt aber auf dem Ultraschall war noch nichts zu erkennen und es wurde mir Blut abgenommen. Habe heute morgen das Ergebnis von einer ...

von hexentorte 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Fragen zum heutigen Ultraschall, KIWU

Lieber Dr. Bluni, heute, am 16. Zt, war ich bei meiner Frauenärztin, und sie hat einen Ultrall gemacht. Mein ES ist meist zwischen dem 16.-21. Zt. Heute morgen beim Tempi- Messen war meine Tempi auf dem tiefsten Punkt bisher, um 0,1 Grad niedriger als gestern, ausserdem ...

von kekkodesu 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall/ CTG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde seit der 25.SSW öfter ein CTG geschrieben, einmal sogar 3x 30min am Tag. Jetzt habe ich von meiner Hebamme ein Prospekt bekommen, wo drin steht, das eine kindliche Schädigung durch Dopplerultraschall nicht ausgeschlossen werden ...

von Anastasya 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

ultraschall nichts zu sehen

Hallo, Ich habe da mal eine Frage war heute bei meiner Ärztin weil ich leichte schmierblutung hatte. Sie hat Ultraschall gemacht und es war nix zu sehen gar nichts. Bin 5+5 laut letzter Periode. Nun meine Frage ist es normal das man nichts sieht? Lieben Gruß Nicole ...

von Nicole 3108 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschallbild Deutung

Hallo Herr Dr. Bluni, Bitte schauen Sie sich dieses Ultraschallbild an und klären sie mich auf ob auf dem Bild die Beine und der rechte Arm zu sehen ist? http://www.directupload.net/file/d/4142/mdamcipl_jpg.htm Das war gestern bei ssw 10+4. Die FA hat nicht gesagt ...

von Rainbow84 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

30. ssw Ultraschall ATD ok AU zu klein

Hallo, Gestern war ich beim Ultraschall 30+0 ssw. Babys Werte lagen bei BPD 88, KU 300, ATD 80, AU 230, FL 60...Gewicht 2328g Laut meiner Frauenärztin wäre das Baby groß aber schlank und alles wäre ok. Laut Ihrer Tabellen jedoch liegt der AU wert deutlich unter der ...

von Elandre03 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Nichts zu sehen auf dem Ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni , Mein 1. Tag der letzten Periode war der 11.09.2015 , ich hatte auch GV in der Fruchtbaren Zeit ( benutze einen Fertilitäts Monitor ) ich testete schon vor NMT positiv und war nun gestern zum Gyn . Der testete auch positiv. Auf dem Ultraschall sah man ...

von Elilein 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschallwerte

Hallo Herr Dr. Bluni, da Sie mir bisher mit ihrem Rat schon häufig sehr geholfen haben (Danke!!!) hoffe ich auch dass sie mir bei meinen folgenden Fragen helfen können. 1)die Messwerte vom Ultraschall waren Vor 14 Tagen (bei 26 +6)KU 28,07 FL 5,1, Bip 8,2 AU 22,4 Gewicht ...

von Janina0176 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der Frühschwangerschaft kann man ja vaginal oder abdominal den Ultraschall durchführen. Können Sie mir bitte erklären, wann der Ultraschall vom vaginalen zum abdominalen Ultraschall gewechselt wird? Ist das individuell? Was ist gut und ...

von CarmenKlein15 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Vaginaler Ultraschall - kann er meinem Kind schaden

Hallo Herr Dr. Bluni. War eben im KH, weil mein Hund ( ein Labrador) mir kräftig in den Bauch gesprungen ist. Es war aber soweit alles ok, jedoch hat die Ärztin bei mir vaginalen US gemacht, obwohl der US jetzt schon beim normalen Arzt über den Bauch gemacht wurde. Soweit so ...

von Häschen95 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.