Abgelaufenes Präparat eingenommen, wie schlimm ist das?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Abgelaufenes Präparat eingenommen, wie schlimm ist das?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der SSW 7. Wir haben beim Großputz mein FolioForte verlegt und jetzt habe ich heute und gestern zusätzlich zu einer Doppelherz-kapsel eine Tablette von tetesept eingenommen, die zink, biotin und folsäure enthält. Ich wollte morgen ein neues Päckchen FolioForte besorgen. Jetzt habe ich eben gesehen, dass das Präparat von tetesept schon seit zwei Jahren abgelaufen ist Ist das arg schlimm? Manche Präparate verlieren ja mit der Zeit nur an Wirkung, aber ich mache mir nun Sorgen um mein Baby..

von Aquarius18 am 04.06.2018, 23:10

Antwort auf: Abgelaufenes Präparat eingenommen, wie schlimm ist das?

Hallo, das wird ganz bestimmt in der Einmaligkeit keine Auswirkungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.06.2018