Frage: Abgeklemmt?

Hallo Dr. Bluni ich bin gestern Nacht auf der rechten Seite eingeschlafen und bin Nachts in dieser Haltung aufgewacht, weil ich einen komischen undefinierbaren Schmerz verspürt habe. Mein linkes Bein lag auf einer zweiten Decke. Die ziehenden dumpfen Schmerzen waren im rechten Gesäss, ziehend in den Oberschenkel und im rechten Unterbauch. Ich habe sofort die Lage verändert, und der Schmerz war innerhalb Sekunden verschwunden. Dies geschah im Halbschlaf und nun mache ich mir folgende Sorgen: 1. ist es möglich, in einer bestimmten Lage (abgesehen von Vena Cava) wichtige Gefäße, die zur Gebärmutter führen oder Teile der Gebärmutter, Fruchtblase etc. abzuklemmen? 2. Wäre es so Möglichkeit, Körperteile des Kindes einzuklemmen oder Nabelschnur? Ich habe auch das Gefühl, dass es immer besonders strampelt, wenn ich auf der rechten Seite liege. Ich traue mich schon nicht mehr, mich auf die rechte Seite zu legen. Ich bin in der 22. Ssw. Danke für Ihre Einschätzung.

Antwort auf: Abgeklemmt?

Hallo Rosarot, wie auch schon bei den bisher von Ihnen gestellten Fragen bezüglich ihrer Ängste, können wir auch hier Entwarnung geben, wenn es keine anhaltenden Beschwerden gibt. Denken Sie aber daran, dass wir über ein solches Forum nicht in der Lage sind, eine Diagnose für die persönliche Situation zu stellen, wenn das hier auch täglich so erwartet wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.06.2018