Dr. med. Vincenzo Bluni

Abgang 6.SSW - HCG steigt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag, ich hatte einen Kryo Zyklus und bin momentan total verwirrt und fühle mich in der ambulanten Spitalbehandlung nicht gut aufgehoben.

1.12: Transfer eines Embryos der 3 Tage alt war
13.12: Bluttest HCG bei 250
16.12: schwallartige Blutungen, im Ultraschall ist nach den grossen Blutungen eine deformiere Fruchthöhle zu sehen (ehner längs wie rund) (oder könnte es auch ein Hämatom sein?) Abnahme Hcg: 926
18.12: die Blutungen sind inzwischen nur noch altes Blut. Im Ultraschall keine Fruchthöhle zu sehen und gemäss ärztin auch wenig schleimhaut. hcg liegt bei 260
-24.12: leichte blutungen
27.12.: kontrollultraschall: anscheinend sei noch ein „rest“ der schleimhaut vorhanden, dort wo die schwangerschaft war. daher cytotec 5tage lang 2mal täglich vaginal einführen. doch noch blutabnahme für hcg bestimmung
stunden später: hcg liegt bei 820

wieso ist das hcg gestiegen? kann das sein, das durch diese „rest-schleimhaut“ mein körper denkt ich sei noch schwanger und hcg produziert?

vielen dank fürs lesen und helfen

von nadinli87 am 28.12.2017, 00:11 Uhr

 

Antwort auf:

Abgang 6.SSW - HCG steigt

Hallo,

Das ist nach dem erst eingetretenen Abfall natürlich schon ungewöhnlich und in dem Fall wäre dann die Frage, ob das, was seinerzeit in der Gebärmutter gesehen wurde eindeutig eine Fruchthöhle war.

Theoretisch besteht natürlich gerade nach künstlicher Befruchtung selten auch die Möglichkeit, dass es eine parallele Eileiterschwangerschaft gibt.

Meines Erachtens sollte dann zeitnah noch einmal die erfahrene Oberärztin schriftlich Oberarzt in der Klinik den Befund einschätzen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.12.2017

Antwort auf:

Abgang 6.SSW - HCG steigt

Vielen dank für Ihre Antwort.

Die Oberärztin wurde beim ersten Mal dazugeholt und bei den zwei nachfolgenden Kontrollen im Hintergrund um Rat gefragt. Und es war jedes Mal dieselbe Oberärztin.
Zum letzten Hcg Wert sagte sie nur, das der „rest“ wohl dies bildet...


Daher meine Frage, auf was sollte den konkret beim Befund geachtet werden? Ich habe in diesen Spital bzw in diese Ärzte kein grosses Vertrauen mehr und möchte nicht noch mehr Gesundheitskosten verursachen, nur weil ich in einen anderen Spital renne und ich ja eigentlich in Behandlung bin

von nadinli87 am 28.12.2017

Antwort auf:

Abgang 6.SSW - HCG steigt

Hallo,

konkret geht es bei diesem Verlauf des Hormonwerte darum, ob dieser weiter ansteigt und was sich dann genau an klinischen Symptomen und dem Ultraschall zeigt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Was sagt mein hCG-Wert aus?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Da ich trotz Kupferball positiv auf zwei Schwangerschaftstests reagierte, habe ich mich in einer Rettungsstelle vorgestellt. Da es um eine Frühschwangerschaft handelt und noch nichts zu sehen war und um eine Eileiterschwangerschaft ...

von Annimais 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HcG Wert

Guten Tag Dr.Bluni, Ich befinde mich momentan 1-2 Tage über meiner Periode hinaus und habe heute das Blutergebnis von 448 hcg bekommen. Die Arzthelferin meinte es wäre ein Normwert für diese Zeit/ Schwangerschaft. Da ich zuvor 3 Jahre versucht habe schwanger zu werden ...

von Fräulein Hoffnungsvoll 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Wieso steigt Hcg wert nach Abort?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte einen natürlichen Abort (HCG 2500) und gehe seitdem zur Kontrolle des HCG Wertes. Dieser ging sehr schnell runter die letzten werte von 50 auf 19 in einer Woche und nun eine Woche später auf 23 gestiegen? Wie kann das möglich sein? Eigentlich war ...

von Krümmelchen82 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

zu hoher HCG + Schmierblutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe letzte Woche positiv getestet und an 4+0 braune Schmierblutungen bekommen. Am US erkannte man natürlich nichts. Bei 4+2 wurde mir nun HCG genommen. Dieser Wert lag bei 1410 - was meines Erachtens ja sehr hoch ist? Heute wurde bei 4+4 der ...

von Hexchen123 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Anstieg ok?

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich bin momentan ein wenig ratlos. Ich habe am 20.11 meinen ersten hauchzart positiven schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Am 28.11 war der erste Arzt Termin nichts auf dem us zu sehen außer der Schleimhaut 2cm. Am 5.12 war der nächste ...

von SonjaPrincesschen 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg-Wert nicht verdoppelt

Hallo Herr Dr. Bluni, meiner Nerven liegen gerade etwas blank. Ich hatte im Juli bereits eine Fehlgeburt in der zehnten Woche. Eigentlich müsste ich jetzt wieder in der 8. Woche schwanger sein. Am Dienstag wurde im Ultraschall eine fruchthöhle mit 14mm gesehen, was laut ...

von labello125 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg-Wert nicht verdoppelt

Hallo Herr Dr. Bluni, meiner Nerven liegen gerade etwas blank. Ich hatte im Juli bereits eine Fehlgeburt in der zehnten Woche. Eigentlich müsste ich jetzt wieder in der 8. Woche schwanger sein. Am Dienstag wurde im Ultraschall eine fruchthöhle mit 14mm gesehen, was laut ...

von labello125 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG kontrolle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, soeben war ich beim Arzt und habe einen Ultraschall gemacht. Ich bin bei 5+1 und es war eine Fruchthöhle zu sehen. So weit so gut! HCG hat er nicht abgenommen. An 3+6 lag der HCG bei 150. Ist es so üblich, dass jetzt kein HCG abgenommen ...

von r. 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Us & hcg werte

Hallo Hr.Dr.med.Bluni, Ich hatte am 20.11.17 einen kryo- transfer von 1 10-zeller a und 1 morula. Der ssw-test sollte am 1.12.17 sein, da ich im Urlaub zu diesem Zeitpunkt war habe ich einen Urin- Test gemacht der am tf+11 nichts zeigte, ab tf+12 eine hauchzarte Linie und ...

von feivel84 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Ist der Hcg-Wert (7000) für die 6+5 ssw in Ordnung?

Hallo Hr.Bluni Ich bin in der 6+5 ssw. vor einem halben Jahr hatte ich eine fehl geburt wodurch ich jetzt sehr ängstlich bin. Ist der wert von 7000 in der fast 7 woche ein guter Wert oder ist er zu niedrig? Im Ultraschall konnte man schon eine frucht höhle mit Dottersack ...

von Steffi97 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.