Frage: Abbruchblutung ( pillenpause)

Hallo. Ich hab nochmal eine Frage zu der Abbruchblutung in der Pillenpause. Also ich nehme ja seit 5 Monaten die Valette, und meine Blutung die ich habe ist sehr sehr schwach hell-dunkelrot und dickflüssig, also man kann es lang ziehen wie einen faden. Ist das normal? (sie dauert ca. 2-3 Tage) und ja das ganze ist nicht ´flüssig´. Eher dickflüssiger. Ich muss mir jetzt keine Sorgen machen,oder? LG

Antwort auf: Abbruchblutung ( pillenpause)

Hallo, unter der Valette kann dieses, wie auch das Ausbleiben der Regelblutung absolut normal sein, wenn Sie die Pille regulär eingenommen haben. Was hier jedoch die genaue klinische Ursache ist, wird selbstverständlich nur Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.02.2012