Frage: Abbruchblutung? Anfang 4 Ssw

Sehr Geehrter Dr. Bluni, laut Ovulationstest muss mein Eisprung um den 19/20 Januar stattgefunden haben. An diesen Tagen hatte ich auch Verkehr mit meinem Mann. Gestern am 27.1.16 habe ich morgens festgestellt, dass ich rotes Blut am Papier hatte. Dieses ist heller als die normale Periode und weitestgehend ohne Gewebe. Die letzte Nacht kam besonders viel. Für mich scheint das eine Abbruchblutung zu sein. Aber hat sich das Ei überhaupt schon in dieser Zeit einnisten können? Und kann es dann trotzdem zu solch einer Blutung kommen?

von Andrea1188 am 28.01.2016, 12:40

Antwort auf: Abbruchblutung? Anfang 4 Ssw

Hallo, meines Erachtens ist es mehr als spekulativ, so etwas anzunehmen und insofern lässt sich das nach meiner Einschätzung überhaupt nicht weiter deuten. Prinzipiell kann es natürlich im Zyklus mal zu einer Blutung kommen, die nicht gleich eine klinische Bedeutung haben muss. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2016