Frage: Abbruch und Ausschabung das Gleiche???

Hallo, Vorerst: ein Abbruch kommt für mich nicht in Frage, man kennt ja mögliche Risiken. Nun gibt es ja bei meinem Pünktchen noch keinen Herzschlag obwohl ich rechnerisch 9 SSW sein müsste, ist die Fruchthülle am Donnerstag 5+6 gewesen.... Sollte am Donnerstag kein Herzschlag zu sehen sein, muss ich zur AS. Ist das wie ein Abbruch?? Hatte schon einmal eine AS und hab nun angst, das die Chance ss zu werden immer geringer wird..... Danke euch, lg

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 11:03



Antwort auf: Abbruch und Ausschabung das Gleiche???

Hallo, der technische Ablauf ist praktisch der gleiche, nur dass wir bei einer Ausschabung wegen Fehlgeburt eben nicht von einem Schwangerschaftsabbruch sprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.03.2010



Antwort auf: Abbruch und Ausschabung das Gleiche???

hallo leene ich möchte dich etwas fragen . warum sollst du so früh zur ausschabung , wenn du do erst 5+6 gewesen bist. es kann doch sein , daß du dich in einem früheren zeitpunkt der ss befindest . also ich würde noch mind 2 o 3 wochen warten . ich hatte ein fruchthöhle ohne baby u meine ärztin , hat zuerst paarmal blut genommen, ob das hcg steigt, ich war dann bei 9+3 zur ausschabung , da sich nichts außer der fruchthöhle entwickelte. gglg simone

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SS-Abbruch 16. Woche und Ausschabung

Hallo, ich hatte in der 16. Woche einen Schwangerschaftsabbruch mit Ausschabung, da unser Kind leider schwer behindert war. Rein körperlich geht es mir nun wieder ganz gut, und wir wünschen uns natürlich nach wie vor ein Kind. Ich habe nun einige Fragen: 1. Wie lange dauert es, bis sich der Muttermund wieder vollständig geschlossen hat und ...


SS-Abbruch nach Kaiserschnitt und Ausschabung

Im Januar diesen Jahres habe ich mein Kind per Kaiserschnitt entbunden, da ich unter Präeklampsie litt. Bei der Geburt habe ich viel Blut verloren und auf Grund dessen hatte ich starke Herzprobleme. Da ich anfangs gestillt hatte, hatte ich meine Periode noch nicht und ich bin unbemerkt durch einmaligen Sex schwanger geworden. Mitte Mai hatte ic...


Kurze Periode nach Ausschabung

Guten Tag, Ich hatte vor 9 Wochen leider eine Fehlgeburt (MA) in der 10. SSW. Der Abort wurde dann noch am selben Tag mit Cytotec ausgeleitet. Da dies leider nicht vollständig erfolgreich war (er gab noch Schwangerschafts-Restgewebe) wurde zwei Wochen später noch eine Absaugkürettage bzw. Ausschabung durchgeführt. Drei Wochen nach der Kurett...


Ausschabung trotz beginnende Blutung nach Windei-Diagnose

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe vor einer Woche die Diagnose Windei erhalten. Es wurde noch ein Bluttest gemacht, um den hCG-Wert zu ermitteln. Da mein Fa dann ein paar Tage weg war, war ich 5 Tage später erst wieder da. Da der hcg Wert noch sehr hoch war (61.000), wurde ich erneut per US untersucht mit dem gleichen Ergebnis und nochmal Blu...


Abbruch

Ich hatte vor etwa 7 wochen einen medikamentösen schwangerschaftsabbruch. Nachuntersuchung war 2 wochen später war alles in ordnung. Jetzt wollte ich fragen wie lange hcg nachweisbar ist bei einem herkömmlichen schwangerschaftstest danach? Ich nehme wieder die pille und verhüten noch dazu trotzdem ist uns leider etwas passiert und der sst ist leich...


Ausschabung oder nicht?

Hallo Herr Doktor Karle, ich brauche Ihre Hilfe. Im Dezember letzten Jahres hatte ich einen MA in der 6SSW. Diese Schwangerschaft wurde problemlos mit Cytotec beendet. Zwei Zyklen später haben wir erneut positiv getestet. Im April dann aber leider wieder ein MA in der 8SSW. Wieder habe ich mich für Cytotec entschieden. Es waren noch Reste vor...


Dauerhafte Veränderung der Periode nach SS-Abbruch

Hallo, im Mai hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch in der 8. Woche. Seit dem hat sich meine Periode deutlich verändert, was mich beunruhigt. Bisher hatte ich 4 Zyklen. Vor dem Eingriff war meine Periode wie folgt: Starke Schmerzen im unteren Rücken und sehr starke Krämpfe für die ersten 5-7 Stunden, sowie eine sehr starke, flüssige Blutung...


Muss unbedingt eine Ausschabung gemacht werden?

Hallo, ich hatte am 23.09. in der 8.SSW eine Fehlgeburt. Mittlerweile sind nur noch minimale Gewebereste richtung Muttermund vorhanden, die Gebärmutter hat sich gut zusammen gezogen. Der Hcg lag am 25.09. bei 2110, am 02.10. bei 1700 und heute bei 1300. Meine Ärzte drängen nun zu einer Ausschabung weil der Wert zu langsam sinkt. Ich habe Zweifel, ...


Schwangerschaft nach Ausschabung

Hallo habe am 12.12.23 Ausschabung gehabt das Herz hat aufgehört zu schlagen in der 9 Woche nun jetzt habe ich am 15.01.24 positiv getestet 1-2 Wochen  ist das den sehr gefährlich ?


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...