Frage: Abbruch und Ausschabung das Gleiche???

Hallo, Vorerst: ein Abbruch kommt für mich nicht in Frage, man kennt ja mögliche Risiken. Nun gibt es ja bei meinem Pünktchen noch keinen Herzschlag obwohl ich rechnerisch 9 SSW sein müsste, ist die Fruchthülle am Donnerstag 5+6 gewesen.... Sollte am Donnerstag kein Herzschlag zu sehen sein, muss ich zur AS. Ist das wie ein Abbruch?? Hatte schon einmal eine AS und hab nun angst, das die Chance ss zu werden immer geringer wird..... Danke euch, lg

Antwort auf: Abbruch und Ausschabung das Gleiche???

Hallo, der technische Ablauf ist praktisch der gleiche, nur dass wir bei einer Ausschabung wegen Fehlgeburt eben nicht von einem Schwangerschaftsabbruch sprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.03.2010

Antwort auf: Abbruch und Ausschabung das Gleiche???

hallo leene ich möchte dich etwas fragen . warum sollst du so früh zur ausschabung , wenn du do erst 5+6 gewesen bist. es kann doch sein , daß du dich in einem früheren zeitpunkt der ss befindest . also ich würde noch mind 2 o 3 wochen warten . ich hatte ein fruchthöhle ohne baby u meine ärztin , hat zuerst paarmal blut genommen, ob das hcg steigt, ich war dann bei 9+3 zur ausschabung , da sich nichts außer der fruchthöhle entwickelte. gglg simone