Dr. med. Vincenzo Bluni

Ab wann ungeschützten Sex nach Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Ich hatte vor 2 Wochen eine Fehlgeburt in der 7. Woche ohne Ausschabung.
Heute habe ich erfahren, dass mein Beta-hcg Wert bei 853 liegt.

Auch am ultraschallbild war zu sehen, dass schon alles, bis auf ein wenig Flüssigkeit, abgegangen ist.

Ist dieser Wert normal oder sollte er schon niedriger sein?
Mein Arzt meint, ich darf erst wieder probieren schwanger zu werden, wenn der Wert unter 2 oder 3 ist, und hat mich in 3 Wochen wieder für eine Blutabnahme vorgesehen.
Darf ich bin dahin keinen ungeschützten Verkehr haben, oder besteht sowieso keine Chance auf eine Schwangerschaft?

Liebe Grüße und danke für ihre Antwort!

von Ascot am 25.05.2018, 14:41 Uhr

 

Antwort auf:

Ab wann ungeschützten Sex nach Fehlgeburt

Hallo,

sofern keine Ausschabung erfolgte, gibt es hier keine zeitliche Limitierung. Sicherlich kann es sinnvoll sein, auf das Ende der Blutung zu warten.

Eine Wartezeit müssen wir nach einer solchen Situation überhaupt nicht mehr als Empfehlung aussprechen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Sex nach vorhergehende Fehlgeburt und andere Fragen

Hallo, meine (unsere) Frage ist folgende, wir hatten letztes Jahr im Dezember eine Fehlgeburt auf natuerlichem Weg (keine Ausschabung). Nachdem sich alles wieder etwas normallisiert hatte ist meine Freundin (39) nun seit Mitte Maerz wieder schwanger. Letzte Woche Montag ...

von Akitafox 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Fehlgeburt

Schwanger. Sex in Schwangerschaft trotz vorheriger Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich hatte im Juli eine Fehlgeburt. Ich war in der 12 ssw, der Fötus war allerdings bereits 3 Wochen nicht mehr am Leben. Jetzt bin ich wieder schwanger. 7 ssw und ich wollte fragen, ob ich mit meinem Partner GV haben darf oder ob ich damit das ...

von Rs1688 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Fehlgeburt

Sex nach Blutungen und Fehlgeburt?

Hallo :) Ich habe mal eine Frage... und zwar hatte ich im August eine Fehlgeburt in der 9ssw :-( ...aber bin jetzt wieder in der 19 Schwangerschaftswoche schwanger :-) :-) So, jetzt zu meinen Sorgen und Ängsten. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nach dem Sex ...

von Kaatii 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Fehlgeburt

Sex in der Frühschwangerschaft nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich, 37 Jahre, hatte im Mai 2014 einen Abortus completus ohne AS. Nun bin ich wieder schwanger in der 5 ssw, diesmal ohne Blutungen oder sonstige Beschwerden. In der ersten SS hatte ich von Anfang an mit Blutungen zu kämpfen bis es zur FG in der ...

von Louisa77 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Fehlgeburt

Sex nach Fehlgeburt/Ausschabung

Sehr geehrter, lieber Dr. Bluni, erst einmal wünsch ich Ihnen frohe Weihnachten und hoffe Sie konnten die Tage genießen. Nun zu meiner Frage. Vor 2 Wochen hatte ich aufgrund einer nicht intakten Schwangerschaft eine Ausschabung. Mir wurde gesagt das ich 2 Wochen lang ...

von Steffibaldzum2malmama 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Fehlgeburt

Sex nach Fehlgeburt

Hallo! Ich hatte am Freitag morgen eine Fehlgeburt anfang der 6. SSW. Es musste keine Ausschabung gemacht werden. Jetzt hab ich nur noch minimale Schmierblutungen wenn ich auf der Toilette war. Ab wann darf ich wieder Sex haben? Und Sport machen? Halt meinem normalen Alltag ...

von Carlita04 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Fehlgeburt

Gewichtszunahme nach Fehlgeburt

Guten Morgen, seit meiner Fehlgeburt im April nehme ich immer noch zu. Und das, obwohl ich kein anderes Essverhalten habe. Eher im Gegenteil. In den 4 Monaten der Schwangerschaft habe ich schon ca. 3 Kg zugenommen und jetzt fast insgesamt 7 kg. Das ist ziemlich frustrierend. ...

von @BaluEmma1 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Risiko für fehlgeburt

Hallo und zwar habe ich gehört, das das Risiko einer Fehlgeburt erheblich sinkt sobald ein Embryo mit Herzschlag gesehen wurde. Da sollen es nur noch 3 Prozent sein stimmt das so? Bei mir wurde gestern ein Embryo mit Herzschlag bei 6+1 gesehen. Kann ich nun wirklich etwas ...

von unser-baby2012 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Gewichtszunahme nach Fehlgeburt

Guten Tag Dr. Bluni, seit meiner Fehlgeburt im April nehme ich immer noch an Gewicht zu, obwohl ich nicht anders bzw. mehr esse. Eher das Gegenteil. Ich achte sehr auf meine Ernährung, da ich in den 4 Monaten Schwangerschaft 3 Kg zugenommen habe. Aber anstatt diese weg zu ...

von @BaluEmma1 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Natürlicher Abgang nach Fehlgeburt

Lieber Herr Dr! Ich habe vor 3 Wochen erfahren dass das Herz meines Embryos in der 8. SSW aufgehört hat zu schlagen. Ich habe mich für eine natürliche Austreibung entschieden, was jedoch ein wenig gedauert hat. Letztes Wochenende hatte ich dann eine 5 Stündige ...

von damabe06 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.