Frage: ab wann Schwangerschaft testen

Sehr geehrter herr dr. Bluni! Ich habe einen zyklus von 34-39 Tagen also sehr unterschiedlich und mein Eisprung des letzten Monats ist mir leider nicht bekannt! da ich nicht verhüte und mich über eine Schwangerschaft sehr freuen würde, weiß ich nicht wann ein Test sinnvoll und aussagekräfig wäre. Der 1. Tag meiner letzten Periode war der 11.juni 2011. Da ich im Internet immer wieder lese, dass man 14 Tage nach dem Eisprung testen kann, was bei mir nicht möglich ist, da der Tag nicht bekannt ist habe ich auch von gewissen 10-12 Tagen nach einem ungeschützen GV gelesen, welcher besser einzugrenzen wäre! Welcher Tag zum Testen wäre in meinem Fall also am besten?

von Evi25 am 05.07.2011, 13:59

Antwort auf: ab wann Schwangerschaft testen

Hallo, wenn Sie dieses nicht genau berechnen können, dann ist es sinnvoll, nicht vor Ablauf von 14 Tagen nach dem Verkehr zu testen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.07.2011

Antwort auf: ab wann Schwangerschaft testen

reche dir dein ES im internet aus. ich hatte meine letzte mens am 12.6 und demnach am 25.6 mein ES .du müsstest ihn dann am 24.6 gehabt haben meiner meinung nach. will am 8.7 testen da ich am 9 oder 10.7 die mens bekommen müsste aber würde mich mehr über eine ss freuen. meld dich lg

von mama2010 am 06.07.2011, 10:05