Frage: ASS100

Guten Tag Herr Bluni. Vor lauter Geburtsvorbereitungen hab ich gar nicht dran gedacht mich richtig wegen des absetzens vom ASS100 zu informieren. Nun bin ich in der 37+2 ssw und nehme es immernoch. Man sollte doch das ASS spätestens in der 37 ssw absetzen? nun frage ich mich ob ich das sofort absetzen muss da schon 38 ssw oder ob man das irgendwie ausschleichen muss? Freundliche Grüsse Lalelu

von lalelu76 am 23.07.2019, 10:35

Antwort auf: ASS100

Hallo, Grundsätzlich werden wir empfehlen, dieses Medikament in der 37. Woche abzusetzen. Dazu stimmen Sie sich dann bitte mit der Frauenklinik und der Praxis ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2019