9. SSW - ziehen in der linken Leiste und Steißbein

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 9. SSW - ziehen in der linken Leiste und Steißbein

Hallo, ich befinde mich nun in der 9. SSW und war gestern mit Freunden Minigolf spielen. Es war so nicht körperlich anstrengend, außer dass man sich mal bücken musste. So hatte ich zum Ende hin ziemliche Steißbeinschmerzen. Heute Nacht dann im Bett, hatte ich links in der Leiste auf mal ein starkes ziehen, aber nur kurz und seitdem zieht es immer mal wieder inkl. des Steißbeins. Die Schmerzen sind auszuhalten, aber sind schon unangenehm. Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gesammelt hat? LG, Nadine

von Nadchen85 am 15.10.2017, 10:24

Antwort auf: 9. SSW - ziehen in der linken Leiste und Steißbein

Hallo, Natürlich kann es manchmal bei entsprechender Anstrengung solche Beschwerden geben. Oft bessert sich die Situation schon mit entsprechender Schonung und Einnahme von Magnesium. Was die konkrete Ursache ist und was am besten zu tun ist fragen Sie dann bitte einen Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2017