9. SSW - ziehen in der linken Leiste und Steißbein

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 9. SSW - ziehen in der linken Leiste und Steißbein

Hallo, ich befinde mich nun in der 9. SSW und war gestern mit Freunden Minigolf spielen. Es war so nicht körperlich anstrengend, außer dass man sich mal bücken musste. So hatte ich zum Ende hin ziemliche Steißbeinschmerzen. Heute Nacht dann im Bett, hatte ich links in der Leiste auf mal ein starkes ziehen, aber nur kurz und seitdem zieht es immer mal wieder inkl. des Steißbeins. Die Schmerzen sind auszuhalten, aber sind schon unangenehm. Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gesammelt hat? LG, Nadine

von Nadchen85 am 15.10.2017, 10:24



Antwort auf: 9. SSW - ziehen in der linken Leiste und Steißbein

Hallo, Natürlich kann es manchmal bei entsprechender Anstrengung solche Beschwerden geben. Oft bessert sich die Situation schon mit entsprechender Schonung und Einnahme von Magnesium. Was die konkrete Ursache ist und was am besten zu tun ist fragen Sie dann bitte einen Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leiste tut weh

Guten Tag Dr. Karle, ich habe in der unteren rechten Leiste morgens nach dem Aufstehen ein Druckgefühl/leichten Schmerz. Sind das die Mutterbänder? Viele Grüße und danke für eine Antwort.


Knubbel Leiste

Guten Tag Dr Karle, in der rechten Leiste knapp oberhalb des Intimbereichs habe ich einen ovalen ca. 3-4cm großen Knubbel, der äußerlich kaum sichtbar ist. Wenn man im Stehen tastet, fühlt er sich härter als die normale Haut an und es entsteht ein leichter Druck. Im Liegen ist der Knubbel wiederum nicht zu ertasten bzw. die Haut ist weich. Wa...


Leiste

Guten Morgen, Ich habe seit gestern auf der rechten Seite einen stechenden Schmerz in der rechten Leiste. Beim laufen, sitzen und wenn ich auf der rechten Seite liege geht es vom Schmerz. Am schlimmsten ist es wenn ich aufstehen und mich hinlege auf die linke Seite. Ich habe rechts einen Nierenstau könnte es auch davon kommen? Oder könnte...


Schmerzen in der linken Leiste und Flanke

Guten Morgen, Ich war schon wegen leichten Krämpfen am Montag bei der Frauenärztin welche dann einen Ultraschall +Untersuchung durchführte und feststellte dass es dem kleinen Baby gut geht. Sie sagte auch dass ich mir vielleicht zu viele Gedanken machen (was tatsächlich so ist) und daher die Krämpfe kamen. Die Tage über sind die Krämpfe weg a...


Sturz auf Steißbein

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin gestern bei Glatteis auf mein Steißbein gestürzt. Ich konnte mich recht gut abfangen sodass ich auf meinen Fäusten, dem Po und flach aufgestellten und angewinkelten Beinen gelandet bin. Mein Steißbein habe ich danach nur leicht gespürt. Heute tut es gar nicht mehr weh. Ich hatte keine Blutungen oder Schmerzen und sp...


Ssw 21+6 schmerzen in der leiste und schambein.

Hallo ich war am Montag beim Feindiagnostiker der sagte mir das mit dem Baby alles gut ist, deswegen mache ich mir gerade nicht wirklich große Sorgen dennoch ist es so das ich seit Dienstag immer ein starkes ziehen in den leisten unten und am schambein habe wenn ich dann eine Weile stehe oder laufe lässt des ziehen wieder nach. Sollte ich damit zum...


Schmerzen in Leiste

Hallo Herr Dr. Karle, frohes neues Jahr. Seit ein paar Tagen habe ich ziehen in der Leistengegend. Kann das mal vorkommen oder deutet dies auf eine Verkürzung des Gebärmutterhalses hin? Vielen Dank! LG Lina


Lymphknoten Leiste

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Mittlerweile bin ich in der 35. Schwangerschaftswoche. Vor 5 Tagen habe ich die Grippeschutzimpfung (linker Arm) bekommen (war leider aufgrund zahlreicher Infekte nicht eher möglich). Heute bemerke ich beim Duschen einen verschiebbaren Knubbel unter der Haut in der Leistengegend (linke Seite), vermutlich ein geschwol...


Druck nach unten, schmerzen Schambein und Steißbein

Guten Morgen Herr Dr., seit einigen Tagen plagt mich eine Art Muskelkater/Druck/Schmerz nach unten im Intimbereich. Seit vorgestern auch ein leichter Schmerz bei Bewegung auf das Schambein links und rechts. Steißbein schmerzt seit Monaten in manchen Positionen. Untersuchungen waren in Ordnung. Ich denke der Druck war der Überanstrengung gesch...


Schmerzen Leiste, Oberschenkel

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich (32. SSW) habe gestern Abend in Sitzposition plötzlich links von der Leiste aus bis in den Oberschenkel einen starken, stechenden Schmerz empfunden, was sehr unangenehm war. Nach ein paar Minuten war der stärkere Schmerz weg, ein leichtes gelegentliches Ziehen, eventuell auch als leichtes krampfen zu beschreib...