Mitglied inaktiv
war in der 6.woche zum us und dort schlug das herz auch schon sehr kräftig. war am donnerstag , 8 woche beim frauenarzt, der hat us gemacht und meinte das der embryo net gewachsen ist und das herz net zu sehen ist. muß in 4 tagen wieder zur kontrolle und die auswertung des bluttest abwarten, aber der fa hat mir keine hoffnungen gemacht und meinte wenn bluttest negativ ist am donnerstag ne ausschabung machen! ich weiß net weiter, suche nen rat!!!! soll ich nen anderen frauenarzt nochmal aufsuchen oder es so hin nehmen?
Liebe Yvette, so traurig es auch ist, aber, wenn nun keine Herzaktionen mehr nachweisbar sind und der Embryo auch nicht weitergewachsen ist, können wir keine Hoffnungen mehr machen. VB
Mitglied inaktiv
Ich habe jetzt schon oft im Forum über Fehldiagnosen gelesen, wo der Arzt eine Ausscharbung verordnet hat und die in der Klinik ein hübsches Baby mit Herzschlag zu sehen bekamen. Ich würde Dir auf alle Fälle raten eine Zweitmeinung einzuholen. Ich wünsche Dir viel Glück
Mitglied inaktiv
Hallo! Es tut mir leid.:-( Hatte das selbe vor 2 1/2 Jahren in der 10. SSW auch, dass der Krümel ab der 7. SSW einfach aufghört hat zu wachsen. Im KH wird vor der Ausschabung eh nochmal US gemacht und ich habe mittlerweile auch vereinzelt gelesen, dass dann doch plötzlich alles in Ordnung war. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine von denen bist. Ich wünsche dir alles Gute LG
Mitglied inaktiv
Ich hatte das leider schon 3 mal,leider ohne positives Ergebnis. Fahr in die Klinik-die haben meist bessere Geräte und lass draufschauen. Wenn die sagen,da ist nichts mehr-musst du leider damit leben.
Mitglied inaktiv
Hallo, es tut mir Leid, dass es für Deinen Krümel nicht gut aussieht! Ich selbst habe in der ersten SS dasselbe erlebt: Ausschabung in der 9. Woche. Du brauchst aber überhaupt keine Angst zu haben, dass aus Versehen ein gesunder Embryo ausgeschabt wird. Erstens macht Dein Arzt ja noch eine Blutkontrolle (Hormone), zweitens schaut er selbst in vier Tagen ja nochmal nach. Und drittens wird vor der Ausschabung ja auch im Krankenhaus eh nochmal ein gründlicher Ultraschall gemacht. Erst, wenn auch die Klinik-Ärzte die Diagnose bestätigen können, wird ausgeschabt. Bei diesen drei Maßnahmen bleibt dann kein Zweifel offen. Die Ausschabung selbst ist absolut harmlos. Sie dauert nur 10 Minuten, und man kriegt bloß eine leichte Narkose (ohne Beatmung etc., wie bei größeren OPs). Hinterher ziept's ein bissel, wie wenn man seine Regel hätte, und es blutet auch einige Tage wie bei der Menstruation. Vor einer Ausschabung braucht man überhaupt keine Panik zu haben, das lohnt sich echt nicht, ganz ehrlich! Danach ist alles schnell überstanden, zumindest körperlich. Du darfst auch sofort im nächsten Zyklus wieder anfangen zu "üben", wenn Du Dich dazu bereit fühlst. Alles Liebe, Astrid
Mitglied inaktiv
danke für deine antwort! aber angst vor der as hab ich net. vor meinem ersten sohn hatte ich ne eileiterschwangerschaft mit not-op,el geplatzt und meine fä hat das auf dem us net gesehen. dann 1 jahr später wußte ich das ich mit meinem sohn schwanger war, alles i.o. von anfang bis geburt. nun 6 jahre später mit neuem partner wieder schwanger 5.woche festgestellt , 6.woche us alles ok mit herzschlag und 2 wochen später is es net so gewachsen wie es sein sollte und er hat so lange geschaut und meinte kein herzschlag, blut abgeben werte abwarten und nochmal us, wenn bluttest negativ , dann as. haben es so gewollt, und verhüten tu ich schon nach meinem sohn net mehr. du hast geschrieben das ich im nächsten zyklus wieder versuchen kann, hab hier aber gelesen das man 2-3 monate warten sollte. wie war es denn bei dir, wenn ich fragen darf? lg yvette
Mitglied inaktiv
Hallo, es tut mir sehr leide für Dich!! Vor knapp 2 Wochen bekam ich in der 11. Woche die Diagnose - es ist keine intakte Schwangerschaft mehr vorhanden - ich war wie erschlagen....in der 7. Woche war noch alles ok!! Da ich bei einem Arzt war den ich nicht kannte (Krankheitsvertretung), hatte ich zuerst auch bedenken - vielleicht hat er ja falsch geschaut, etc...man hofft halt immer noch!! Aber je länger ich darüber nachdachte um so bewusster wurde es mir, dass ich mich die letzten 4 Wochen nicht mehr Schwanger fühlte! Es tut einem halt sehr, sehr weh!! Aber wenn Du immer noch Bedenken hast bzw. dir das Vertrauen zum Doc fehlt, dann lass es doch vor der AS nochmals in der Klinik abklären - hilft Dir sicher!!!! Vielleicht kennst ja eine gute Hebamme die können einen auch sehr liebevoll in der Frage unterstützen! Ich wünsche Dir alles Liebe u. Gute! Buzzele
Mitglied inaktiv
danke für deine antwort, aber schwanger fühl ich mich immernoch, brust tut noch weh, und den bluttest und us werd ich noch abwarten! obwohl ich mich mit der as schon abgefunden hab. der doc hat mir eh keine hoffnung gemacht, und vor 8 jahren hab ich ne elss gehabt mit not-op. nach 1 jahr wieder schwanger und einen gesunden sohn geboren.nun mit neuem partner wieder schwanger und ne as, er ist sehr traurig, denn wäre das erste kind gewesen! nun gut ich glaube ich muß mich grad damit abfinden das es zu einer as kommt! aber aufgeben werd ich net, danke