Frage: 8. SSW Bowling mit Freunden

Hallo, ich bin 25 Jahre alt und in der 8. Woche schwanger. Bis auf Übelkeit an einigen Tagen und ein leichtes ziehen und drücken im Unterleib gab es bislang keine Komplikationen. Inzwischen bin ich beschwerdefrei und fühle mich gut. Nun meine Frage: Kann ich ohne Bedenken und sorgenfrei bowlen gehen ohne Angst haben zu müssen dem Baby zu schaden? Oder sollte ich mich lieber zurück halten und zusehen? Vielen Dank vorab. LG

von Sternchen40 am 04.03.2016, 20:15

Antwort auf: 8. SSW Bowling mit Freunden

Hallo, wenn keine Beschwerden vorliegen, wird sicher nichts dagegen sprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2016

Antwort auf: 8. SSW Bowling mit Freunden

Das kannst Du doch sehr gut selbst entscheiden. Du machst 3 Schritte, dazu einen Armschwung und gibst die Kugel ab an die Bahn. Was sollte daran schlimm sein? Bist Du dabei außer Puste oder angestrengt, dann lässt Du es einfach! Du bist schwanger, nicht krank!

Antwort auf: 8. SSW Bowling mit Freunden

Hallo, Natürlich ist man nicht krank.ich hab trotzdem aufs bowling verzichtet schließlich hebt man ja auch ein paar Kilo dabei.mir war das zu riskant grad am Anfang so alles noch unsicher ist.muss jeder selber entscheiden.

von mietz am 05.03.2016, 09:08