Frage: 7ssw und Progesteron

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war am 1.4 bei meinem. Frauenarzt und dieser hat Blut abgenommen und nun habe ich ein Rezept zugeschickt bekommen. Famenita 100mg Leider hat er mir nichts dazu gesagt oder irgendwas. Ich hab nun Angst, dass was mit dem. Baby nicht stimmt.. Können Sie mir bitte erklären für was das genau ist und ob das schlimm. Ist? Vielen Dank. Pina ( 7ssw)

von Pina88n am 11.04.2020, 13:37

Antwort auf: 7ssw und Progesteron

Liebe Pina, 1. nach der Indikation fragen Sie doch bitte den Frauenarzt selbst 2. dieses wird in Deutschland (aber auch nur in Deutschland) sehr gerne zur Vorsicht gegeben, um eine frühe Fehlgeburt zu verhindern, obwohl es für eine solche Maßnahme keinerlei wissenschaftliche Evidenz gibt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2020