Dr. med. Vincenzo Bluni

7./8. SSW - MMR-Impfung bei Tochter

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich bin in der 7./8. SSW und die MMR-Impfung bei meiner Tochter steht an.

Die Ergebnisse des Röteln-HAH-Tests in der ersten Schwangerschaft waren wie folgt: Röteln-HAH: 1:16, Röteln IgG: 40, Immunität anzunehmen. Die aktuellen Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Ist meine Tochter nach der Impfung ansteckend? Macht es eventuell Sinn, die Impfung ein paar Wochen zu verschieben, bis die heiklen ersten 3 Monate vorbei sind?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Enani am 01.02.2010, 10:57 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

von diesen geimpften Kindern geht in aller REgel keine Gefährdung aus. Das Robert-Koch-Institut schreibt zur Thematik "Impfmasern" folgendes:

"Die sogenannten Impfmasern, die etwa 10 Tage nach einer Masernimpfung – auch in Verbindung mit Fieber – auftreten können, sind nicht infektiös. Selbst bei Kontakt zu immunsupprimierten Personen bestehen keine Bedenken."

NAchzulesen unter

http://www.rki.de/cln_048/nn_494550/SharedDocs/FAQ/Impfen/MMR/FAQ12.html

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2010

Antwort auf:

Hallo,

von diesen geimpften Kindern geht in aller Regel keine Gefährdung aus. Das Robert-Koch-Institut schreibt zur Thematik "Impfmasern" folgendes:

"Die so genannten Impfmasern, die etwa 10 Tage nach einer Masernimpfung – auch in Verbindung mit Fieber – auftreten können, sind nicht infektiös. Selbst bei Kontakt zu immunsupprimierten Personen bestehen keine Bedenken."

Nachzulesen unter

http://www.rki.de/cln_048/nn_494550/SharedDocs/FAQ/Impfen/MMR/FAQ12.html

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr