Dr. med. Vincenzo Bluni

7./8. SSW - MMR-Impfung bei Tochter

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich bin in der 7./8. SSW und die MMR-Impfung bei meiner Tochter steht an.

Die Ergebnisse des Röteln-HAH-Tests in der ersten Schwangerschaft waren wie folgt: Röteln-HAH: 1:16, Röteln IgG: 40, Immunität anzunehmen. Die aktuellen Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Ist meine Tochter nach der Impfung ansteckend? Macht es eventuell Sinn, die Impfung ein paar Wochen zu verschieben, bis die heiklen ersten 3 Monate vorbei sind?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Enani am 01.02.2010, 10:57 Uhr

 

Antwort auf:

7./8. SSW - MMR-Impfung bei Tochter

Hallo,

von diesen geimpften Kindern geht in aller REgel keine Gefährdung aus. Das Robert-Koch-Institut schreibt zur Thematik "Impfmasern" folgendes:

"Die sogenannten Impfmasern, die etwa 10 Tage nach einer Masernimpfung – auch in Verbindung mit Fieber – auftreten können, sind nicht infektiös. Selbst bei Kontakt zu immunsupprimierten Personen bestehen keine Bedenken."

NAchzulesen unter

http://www.rki.de/cln_048/nn_494550/SharedDocs/FAQ/Impfen/MMR/FAQ12.html

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2010

Antwort auf:

7./8. SSW - MMR-Impfung bei Tochter

Hallo,

von diesen geimpften Kindern geht in aller Regel keine Gefährdung aus. Das Robert-Koch-Institut schreibt zur Thematik "Impfmasern" folgendes:

"Die so genannten Impfmasern, die etwa 10 Tage nach einer Masernimpfung – auch in Verbindung mit Fieber – auftreten können, sind nicht infektiös. Selbst bei Kontakt zu immunsupprimierten Personen bestehen keine Bedenken."

Nachzulesen unter

http://www.rki.de/cln_048/nn_494550/SharedDocs/FAQ/Impfen/MMR/FAQ12.html


VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ich bin in der 34.4 SSW und baby liegt so tief wie in der 37 SSW

Guten Tag, Ich war gestern ganz normal beim Frauenarzt und da hat er fest gestellt das mein baby von selber runter gerutscht ist...wo ich letzte woche da war war es noch nicht so...Mein Arzt meint das sie von selber kommen wird und ich bei wehen ins Krankenhaus fahren soll ...

von Luna987 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

7 SSW und nur eine Fruchthoehle zu sehen??

Guten Tag Dr. Bluni Ich war gestern beim FA weil ich braunen Ausfluss hatte (heute ist der Ausfluss wieder weg) Am 12.12.2009 war der erte tag meine letzten periode so musste ich jetzt ca. 7 SSW sein der FA meinte aber da sei nichts zu sehen auf dem Ultraschall ausser eine ...

von vitaminka 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Magendruck und aufgeblähter Bauch in 23 ssw

Hallo Dr. Bluni, Ich (23 ssw.) habe seit heute Vormittag (nichts besonderes gegessen: gestern Abend Bratfisch mit Pellkartoffeln und Kräuterquark und heute morgen Cornflakes mit Milch) einen aufgeblähten Oberbauch und ziemlichen Magendruck. Ansonsten geht es mir gut, also ...

von Blubb2010 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Sorge 12 SSW

Hallo Dr.Bluni, heute habe ich wieder eine Frage weil ich mich von meiner Frauenärztin falsch verstanden fühle! Bin in der 12.SSW war heute bei ihr da ich am Wochenende wieder Schmierblutungen hatte. Ich sagte ihr das ich ertastet hatte das der Muttermund Fingerkuppen dick ...

von AnniSchnei 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

8. SSW

Ich bin in Woche 7 +3. Außer einer Fruchtblase ist nichts zu sehen. Diese hat sich jedoch seit der letzten Untersuchung (vor 2 Wochen) deutlich vergrößert. Mein FA meint ich soll in einer Woche nochmal kommen. Es könnte sein dass der Embryo nicht zu sehen ist, da meine ...

von fisch74 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

12 ssw dicke aussflus gelb grün

hallo dr seit 3 wochen ist meine aussflus trotz vagi-c nicht normal.vor 2 tage hat der artzt gesagt unter mikroskop ist alles ok.aber es wird immer dunkeler wie ende vom wochenbett aussflus.was ist das?ich hate vor 2 wochen magen darm probleme.dem baby gets gut.soll ich noch ...

von dimitra73 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Blutungen in der 9. SSW

Hallo Dr. Bluni, da Sie mir während meiner SS auch öfters weiterhelfen konnten, möchte ich Sie nun im Namen meiner Schwester (31 J.) etwas fragen. Diese ist in der 9. SSW und hat seit 1 Woche leichte bis mttelstarke Blutungen. Im Krankenhaus wurden am Sa.Herztöne festgestellt ...

von sister.andi 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Differenz SSW beim Rund-ums-Baby Kalender

Hallo Herr Dr. Bluni, ist eigentlich ein ganz banales "Problem", habe lange gewartet, weil Sie wichtigeres zu tun haben, aber nun möchte ich es doch wissen, wie sich die Differenz ergibt. Letzter Tag der Periode: 08. Dezember 09, Zyklusslänge 25 Tage Dann erscheint auf ...

von Birgit P 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Sturz in der 23 SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin heute Morgen gestürzt. Zum Glück hatte ich unseren Sohn auf den Arm, so dass ich nur auf den Unterschenkeln und den Knie gelandet bin. Muss ich mir nun Sorgen machen? Da ich zurzeit bis auf ein ganz leichtes Ziehen in den Seiten ...

von SaMe 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Sichelförmiges Hämatom in der 7 SSW

Hallo, ich war heute beim FA. Ich bin in der 7 SSW. Der Krümel ist schon 5mm groß und das Herz schlägt schon. Leider wurde heute ein sichelförmiges Hämatom festgestellt. Mein Arzt meinte dass eine evt. FG möglich ist. Und dass ich mich schonen soll. Kann ich denn sonst ...

von laneymail 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.