Frage: 6 Monate altes Baby auf Babybauch legen

Schönen guten Tag, Ich habe vielleicht eine außergewöhnliche Frage. Ich bin ganz frisch wieder schwanger. Mein Sohn ist 6 Monate alt. Nun zu meiner Frage. Wenn wir morgens wach werden kuscheln mein Sohn und ich noch ca. eine Stunde. Er liegt dabei auf meinem Bauch. Ist das eigentlich schlimm? Er wiegt ungefähr 8 kg. Sollte ich ihn jetzt nicht mehr auf meinen Bauch legen? Lieben Dabk für die Antwort

von Cleolinchen am 31.03.2016, 09:05

Antwort auf: 6 Monate altes Baby auf Babybauch legen

Hallo, Das ist absolut unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2016

Antwort auf: 6 Monate altes Baby auf Babybauch legen

Mein 17 Monate alter Sohn (fast 12 kg) legt sich auch ab und zu auf meinen Babybauch (24. SSW). Ich achte nur darauf, dass es nirgendwo drückt und er mir nicht irgendwie seinen Ellenbogen oder das Knie wo reinrammt ;) So lange es nicht unangenehm ist, schadet es sicherlich nicht. Ich würde auf die Kuschelzeit nicht verzichten wollen. LG Lilly.