Dr. med. Vincenzo Bluni

6+4 Fruchthöhle sehr klein, fast nichts zu sehen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen Herr Dr. Bluni,

Ich habe momentan große Sorge um meine Schwangerschaft. Zuerst meine Geschichte:

Rechter Eileiter zu, links offen, SG meines Mannes grenzwertig.

Ende Mai 16. Üz gvnp mit stimu, erfolgreich.
Positive sst an es+11
dann bt an es+12 hcg nur bei 16
Es+16 hcg bei 64
5+4 erster us, keine fh eindeutig zu erkennen, neuer bt hcg bei 1011
6+4 nächster US um endlich die ss bestätigen zu können, fh sehr klein für die Zeit aber schön rund und nur ein weißer schatten/Nebel zu sehen. Und sie ist stark gewachsen und jetzt deutlich zu erkennen.

Anzeichen eher gering, Brüste sind gewachsen, heiß und brustwarzen dunkel, ab und zu ziehen und drücken im ul und rücken, schlafprobleme.

Am Freitag wird es einen weiteren US geben. Wie ist Ihre Einschätzung, was müsste zu sehen sein um eine intakte ss bestätigen zu können und schätzen Sie allgemein die Chancen für die Schwangerschaft ein?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

von Mifee, 8. SSW   am 17.06.2019, 07:37 Uhr

 

Antwort auf:

6+4 Fruchthöhle sehr klein, fast nichts zu sehen

Hallo,

Meiner Ansicht nach, wird hier mindestens eine weitere Kontrolle nach frühestens einer Woche gegebenenfalls Klärung herbeiführen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2019

Antwort auf:

6+4 Fruchthöhle sehr klein, fast nichts zu sehen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe ja Freitag bereits den nächsten US, das ist dann 7 Tage nach dem letzten.
Können Sie mich darauf vorbereiten, was mich evtl erwartet?
Im schlimmsten Fall hat sich nichts weiter entwickelt, im besten Fall sieht man ein Herz.
Aber gibt es auch ein Mittendrin? Wenn man nun eine gewachsene fh sieht und den dottersack, dann gibt man die Schwangerschaft ja nicht auf oder?
Vg

von Mifee am 18.06.2019

Antwort auf:

6+4 Fruchthöhle sehr klein, fast nichts zu sehen

Hallo,

selbstverständlich kann es auch einen Befund geben, bei dem letztlich erst die weiteren Kontrollen mehr Klarheit bringen werden.

Dafür drücke ich ihnen jedenfalls beide Daumen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2019

Antwort auf:

6+4 Fruchthöhle sehr klein, fast nichts zu sehen

Vielen Dank, dass Sie mir noch Mut gemacht haben, leider hat sich nichts weiter entwickelt, es war ein Windei und ich musste eine AS machen lassen.
Grüße Mifee

von Mifee am 21.06.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nur ein kleiner schwarzer punkt im ultraschall zu sehen 5+1

Hallo dr. Bluni Ich war beim frauenarzt nachdem ich zuhause 2 positive tests hatte. Nach der berechnung war ich bei 5+1 beim frauenarzt und sie hat einen ultraschall genacht und man konnte nur ein winzig kleinen schwarzen punkt sehen. Mein fa meinte das kann gar nicht sein ...

von Yvonne230990 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, klein

7 ssw kein Embryo zu sehen, nur kleiner Punkt, zweitmeinung einholen?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, laut meiner FÄ bin ich in der 7-8 SSW, gestern war Ultraschalltermin, der Fruchtsack war gut ausgebildet zu sehen, aber leider kein Embryo also zumindest nicht das was da sein sollte, sondern in der Ecke ein kleiner Punkt. Ich habe eine ...

von Bekka1953 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, klein

Kopf- und Brustumfang zu klein

Lieber Herr Dr. Bluni, bei einer Kontrolluntersuchung in der 30. SSW (29+3) wurde gemessen, dass Kopf- und Brustumfang unter dem Durchschnitt liegen. AC 23,9 und HC 27,17. Meine Frauenärztin meinte, dass die Werte zwar unter dem Durchschnitt, aber noch im Normbereich liegen ...

von riketaco 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Bauchumfang 21.SSW zu klein

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin heute bei 20+4 und meine Frauenärztin meinte, es gäbe eine Diskrepanz zwischen Kopfumfang und Bauchumfang. Der KU betrug 176mm und der BU 151mm. Gewicht, Größe etc seien alle zeitgerecht. Wenn ich meine Werte mit den Durchschnittswerten ...

von oyinbolinda 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Muss man bei 5+6 und 7500 HCG schon etwas im Fruchtsack sehen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, leider muss ich Sie Mal wieder mit Fragen behelligen, da ich offenbar keine sorgenfreie Frühschwangerschaft haben darf. Ich bin direkt im ersten Zyklus nach meiner 2. FG wieder schwanger geworden. Mein Rest HCG war am 02.05.19 bei 2 und ich tippe ...

von Julchen84 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Bezug Umgang kleine Wunden

Sehr geeherter Herr Bluni Durch meine Arbeit, viel Hände waschen, habe ich immer wieder kleinere Wunden und kann nicht ünerall Pflaster hintun. Besteht da eine Infektionsgefahr der Bakterien Toxo oder Listerien, wenn ich Fleisch zubereite oder gemüse abwasche und bearbeite? ...

von Tenia 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Kleiner bauchumfang

Guten tag Dr.Bluni Ich hab ihnen schon mehrmals geschrieben ueber meine e coli infektion das ich nach Der cerclage op habe.Habe viele antibiotika nach antibiogramm genommen ,aber leider ohne erfolg.Der kopf und bauch des baby's waren immer etwas kleiner Aber Der arzt meinte ...

von Viviko 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Brüste wieder kleiner?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 9. (8+3) Woche schwanger. Es ist meine 2. Schwangerschaft. Ich habe wenige Schwangerschaftssymptome und bin diesmal auch auffällig ängstlich und mache mir über alles Sorgen. Am Donnerstag beim Frauenarzt war noch alles ok. Meine ...

von Sandraw 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Embrio zu klein

Hallo Dr. Bruni, Ich war heute beim Frauenarzt und er hat gesagt das die Fruchthöhle für die 9 Woche ausreichen groß ist aber der Embrio für 8+4 um die Hälfte zu klein ist. Kann man da was machen? Oder wie gut ist nach ihrer Erfahrung die Chance das er noch normal wächst? Kann ...

von Tamara W. 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

20. SSW und eine kleine Stelle Fußpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe bemerkt, dass ich jeweils an beiden Füßen eine kleine Stelle Fußpilz habe. Mein Hausarzt war sich unsicher welche Salbe in der Schwangerschaft erlaubt ist und riet mir es mit Teebaumöl zu versuchen. Das bringt allerdings nichts. Nun ...

von Naseba 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.