Dr. med. Vincenzo Bluni

6+4 Fruchthöhle sehr klein, fast nichts zu sehen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen Herr Dr. Bluni,

Ich habe momentan große Sorge um meine Schwangerschaft. Zuerst meine Geschichte:

Rechter Eileiter zu, links offen, SG meines Mannes grenzwertig.

Ende Mai 16. Üz gvnp mit stimu, erfolgreich.
Positive sst an es+11
dann bt an es+12 hcg nur bei 16
Es+16 hcg bei 64
5+4 erster us, keine fh eindeutig zu erkennen, neuer bt hcg bei 1011
6+4 nächster US um endlich die ss bestätigen zu können, fh sehr klein für die Zeit aber schön rund und nur ein weißer schatten/Nebel zu sehen. Und sie ist stark gewachsen und jetzt deutlich zu erkennen.

Anzeichen eher gering, Brüste sind gewachsen, heiß und brustwarzen dunkel, ab und zu ziehen und drücken im ul und rücken, schlafprobleme.

Am Freitag wird es einen weiteren US geben. Wie ist Ihre Einschätzung, was müsste zu sehen sein um eine intakte ss bestätigen zu können und schätzen Sie allgemein die Chancen für die Schwangerschaft ein?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

von Mifee, 8. SSW   am 17.06.2019, 07:37 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Meiner Ansicht nach, wird hier mindestens eine weitere Kontrolle nach frühestens einer Woche gegebenenfalls Klärung herbeiführen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2019

Antwort auf:

Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe ja Freitag bereits den nächsten US, das ist dann 7 Tage nach dem letzten.
Können Sie mich darauf vorbereiten, was mich evtl erwartet?
Im schlimmsten Fall hat sich nichts weiter entwickelt, im besten Fall sieht man ein Herz.
Aber gibt es auch ein Mittendrin? Wenn man nun eine gewachsene fh sieht und den dottersack, dann gibt man die Schwangerschaft ja nicht auf oder?
Vg

von Mifee am 18.06.2019

Antwort auf:

Hallo,

selbstverständlich kann es auch einen Befund geben, bei dem letztlich erst die weiteren Kontrollen mehr Klarheit bringen werden.

Dafür drücke ich ihnen jedenfalls beide Daumen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2019

Antwort auf:

Vielen Dank, dass Sie mir noch Mut gemacht haben, leider hat sich nichts weiter entwickelt, es war ein Windei und ich musste eine AS machen lassen.
Grüße Mifee

von Mifee am 21.06.2019