7+3 und nur eine Fruchthöhle zu sehen, ist es möglich das da noch was passiert?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 7+3 und nur eine Fruchthöhle zu sehen, ist es möglich das da noch was passiert?

Guten Abend, ich war am 16.1. beim FA und der hat mir bei 5+2 meine Schwangerschaft mit dem Ultraschall bestätigt. Laut Ihrer Aussage war ein Dottersack zu sehen. Heute war ich beim Arzt und im Krankenhaus und es war nur eine größere Fruchthöhle zu sehen aber sonst nix. Der Arzt meinte das man mit ganz viel viel Pfantasie könnte man etwas vermuten aber offieziell etwas sehen tut er auch nicht. Ich fühle mich aber absolut sxhwanger, meine Brust platzt fast und schmerzt total. Kann sich das Blatt in der Situation noch zum Guten wenden???? Blut wurde heute abgenommen um Das HCG zu testen aber schlauer bin ich eh erst Ende nächster Woche denk ich. Ich werde verrückt;-(

von Susi_r81 am 31.01.2020, 18:50



Antwort auf: 7+3 und nur eine Fruchthöhle zu sehen, ist es möglich das da noch was passiert?

Hallo, theoretisch ist das möglich, jedoch wird hier erstens am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt am besten die Situation einschätzen können u. im Zweifel wird der Ultraschall nach 7-10 Tagen wiederholt, denn dann sollte Klarheit vorliegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann ist eine Fruchthöhle zu sehen?

Lieber Herr Dr. Bluni, nach positivem Schwangerschaftstest an ZT 26 (nach eindeutigen körperlichen Symptomen, deshalb so früh) und bestimmtem Eisprung mit Ovu hatte ich über‘s Wochenende leichte Schmierblutungen, so dass ich meinen FA Termin vorverlegt habe. Vorgestern konnte man bei ssw 5+4 keine Fruchthöhle, nur hoch aufgebaute Schleimhaut erk...


Nur eine Fruchthöhle zu sehen, vielleicht falsche Berechnung der SSW?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, meinen ersten Tag meiner letzten Regel hatte ich am 18.12.2019. Einen pos. Test hatte ich am 21. Januar 2020. Am 22. Jan wurde ein HCG Wert von 370 fest gestellt, am Tag darauf ein Wert von 575. Am 31. Januar wurde im Ultraschall eine 0.79 mm große Fruchhöhle entdeckt. Kein Dottersack. Die Ärztin hatte erst gemeint, ich w...


8 SSW Fruchthöhle entwickelt aber kein Embryo zu sehen

Hallo zusammen, Laut dem letzten Ultraschall müsste ich jetzt in der 8 SSW sein (die Fruchthöhle hat diese Größe). Mein HCG Wert vom 9.6.20 liegt bei 51.297. Im Ultraschall ist aber kein Embryo zu sehen, daher hat mir meine Frauenärztin jetzt zu einer Ausschabung geraten. Ich finde das aber eigentlich zu früh und möchte das auch generell nicht m...


Dottersack zu sehen, Embryo noch nicht + längliche Fruchthöhle

Guten Tag. Ich müsste heute bei 6+5 sein. Letzte Woche war ich beim ersten Untersuchungstermin in der Praxis und es war der Dottersack zu sehen, aber noch kein Embryo. Meine Ärztin bewertete dies als vollkommen normal, ebenso kommentierte sie die eher längliche Form der Fruchthöhle nicht. Nun bin ich am Sonntag (6+1) mit einer starken Blutung oh...


Im US keine Fruchthöhle zu sehen

Hallo ihr Lieben, Im 2. Clomifenzyklus hatte ich endlich den pos. SST in der Hand. Meine letzte Regel war am 18.11 und am 15.12 habe ich positiv getestet. Heute (ssw 4+5) war beim US keine Fruchthöhle zu sehen. Ist das normal ? Ich habe sonst keine Beschwerden. Einzigen Symptome sind pralle Brüste die Schmerzen und ab und zu ein leichtes ...


Auf Ultraschall nur Fruchthöhle zu sehen (5+2)

Hallo, ich hatte vorletztes Wochenende eine leichte Blutung und bin zur Kontrolle ins Krankenhaus. Allerdings war ich danach fast noch beunruhigter, weil die Assistenzärztin voll nervös geworden ist, weil sie nur die Fruchthöhle gesehen hat und dann ihre Oberärztin dazu geholt hat. Diese hat dann zwar gemeint, dass man zu dem Zeitpunkt (ca.5+2) h...


5ssw. Nur fruchthöhle zu sehen von 3,1mm. Ist das normal ?

Guten Tag, ich war gestern beim Frauenarzt, da ich positiv getestet habe. Er bestätigte mir die Schwangerschaft und sagte ich sei in der 5ssw. Es war aber nur die fruchthöhle zu sehen. Kein dottersack kein Embryo. Ich habe tierische Angst das was nicht stimmt. Zudem ist die Frucht 3,1mm. Ist das normal ?


6+4 und nur Fruchthöhle zu sehen

Ich bin heute 6+4 (mein ES wurde durch Ovitrelle ausgelöst, deshalb kann ich ihn ganz gut einschätzen) und war gerade beim FA. Das US Ergebnis war leider nicht so toll. Man sah nur eine kleine Fruchthöhle, sonst nichts. Normal müsste es doch schon etwas mehr zu sehen geben. Mein HCG war von Anfang an niedrig, hat sich aber weiter verdoppelt. ...


Nur Fruchthöhle zu sehen?

Hallo ich hatte gestern meinen 1. Termin beim Frauenarzt. Sie hat Ultraschall gemacht und es war nur eine Fruchthöhle zu sehen und sie meinte dann das ich in der 5. Woche bin. Letzte Periode war am 15.10.23. positiv getestet habe ich am 18.11.23. Ich habe in 2 Wochen noch Mal ein Termin um zu schauen ob sich was getan hat. Sie hat mir auch ut...


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...