Dr. med. Vincenzo Bluni

5 SSW - keine Fruchthöhle dafür Follikel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
meine Frage:
Nach fünf positiven SS Tests war ich heut beim FA. Meiner Rechnung nach müsste ich jetzt Ende der 5. SSW sein. Leider hat der FA nichts, außer einer recht dicken Schleimhaut und einem Follikel am rechten Eierstock gesehen. Eine Fruchthöhle war nicht zu sehen. Er meinte es kann dafür auch noch zu früh sein, das man was sieht und das das Follikel ein unterstützenden Follikel ist. Was genau meint er denn damit? Wie ist das denn möglich? Ich mache mir natürlich Sorgen.
Ich hatte am 06.04.16 meine letzte Periode die Zeugung fand ziemlich sicher am 20.04. statt.
Müsste man nicht schon was sehen?
Ich habe außer einen leichtem Druck im Unterbauch und ein paar mehr Pickeln keine weiteren Symptome.
Den nächsten Termin habe ich erst in 3 Wochen...aber das ist noch ganz schön viel zeit um sich Sogen zu machen :-(

von AniXXX am 17.05.2016, 11:22 Uhr

Antwort auf:

5 SSW - keine Fruchthöhle dafür Follikel

Hallo,

hier lässt sich erst einmal nicht sagen, ob es zu früh ist, die Schwangerschaft nicht regulär entwickelt ist oder, ob eine Eileiterschwangerschaft vorliegt und letztere werden wir in einer solchen Situation immer ausschließen müssen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr