Dr. med. Vincenzo Bluni

5 SSW - keine Fruchthöhle dafür Follikel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
meine Frage:
Nach fünf positiven SS Tests war ich heut beim FA. Meiner Rechnung nach müsste ich jetzt Ende der 5. SSW sein. Leider hat der FA nichts, außer einer recht dicken Schleimhaut und einem Follikel am rechten Eierstock gesehen. Eine Fruchthöhle war nicht zu sehen. Er meinte es kann dafür auch noch zu früh sein, das man was sieht und das das Follikel ein unterstützenden Follikel ist. Was genau meint er denn damit? Wie ist das denn möglich? Ich mache mir natürlich Sorgen.
Ich hatte am 06.04.16 meine letzte Periode die Zeugung fand ziemlich sicher am 20.04. statt.
Müsste man nicht schon was sehen?
Ich habe außer einen leichtem Druck im Unterbauch und ein paar mehr Pickeln keine weiteren Symptome.
Den nächsten Termin habe ich erst in 3 Wochen...aber das ist noch ganz schön viel zeit um sich Sogen zu machen :-(

von AniXXX am 17.05.2016, 11:22 Uhr

 

Antwort auf:

5 SSW - keine Fruchthöhle dafür Follikel

Hallo,

hier lässt sich erst einmal nicht sagen, ob es zu früh ist, die Schwangerschaft nicht regulär entwickelt ist oder, ob eine Eileiterschwangerschaft vorliegt und letztere werden wir in einer solchen Situation immer ausschließen müssen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Leere Fruchthöhle in 7. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage: Aufgrund von starken Rückenschmerzen und eines nicht idealen US-Bildes war ich von Freitag (6+4) bis Sonntag (6+6) im Krankenhaus. An beiden Tagen wurde nur eine leere Fruchthöhle auf dem US gesehen. Der HCG-Wert ist von 5.600 nur auf ...

von julesko 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

Fruchthöhle nicht rund, großer Dottersack 7. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute 6+4 und habe heute beim Ultraschall ein schlagendes Herz gesehen, was mich sehr freut :) Meine Frauenärztin sprach von einem "schönen Dottersack", allerdings ist mir aufgefallen, dass die Fruchthöhle nicht rund, sondern bananenförmig und ...

von ElocinS 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

ssw 7 zu wenig Fruchtwasser, Fruchthöhle zu klein

Sehr geehrter Dr. Bluni, Heute war ich wegen Schmierblutungen zur Kontrolle. Errechnete Woche 7+5, lt US 6+5. die Blutungen seien weiter kein Problem, jedoch sei die Fruchthöhle im Vergleich zum Embryo viel zu klein. Jetzt soll ich eine Woche abwarten, ggf. Käme es zum Abort ...

von Yve16 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

Elss? Abgang? 5 SSW keine fruchthöhle ?

Hallo ! Ich bin ziemlich verunsichert..... Lange Geschichte..... Ich hatte am 25.01.16 meine letzte Periode, und am 24.02.16 Jahrestag :) beim essen hab ich zu meinem Freund noch gesagt wäre doch "witzig" wenn ich heute einen positiven test hätte...... Da wir seid einem Jahr ...

von HoffenaufBabyglück 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

8. SSW nur Fruchthöhle zu sehen, kann sich da noch was entwickeln?

Guten Abend! Ich bin in der 8. SSW. Am 2.1. hatte ich meine letzte Regelblutung. Die Schwangerschaft war nicht geplant aber wir haben uns mittlerweile darauf gefreut. Heute war ich beim Frauenarzt, die hat die Fruchthöhle gesehen, ganz normal entwickelt aber kein Fötus. Kann da ...

von Kleine Mami 75 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

leere Fruchthöhle - Eckenhocker in SSW 9 möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ein Problem. Ich war am Freitag bei der Vertetung meines Frauenarztes zur Kontrolle. Im Ultraschall (bei SSW 8+5) konnte man nur eine leere Fruchthöhle sehen. Die Fruchthöhle sei aber dennoch gewachsen. Sie wollte mich zur ...

von citygirl 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

SSW 5 statt 8 mit zwei Fruchthöhlen

Hallo Herr Dr. Bluni, nach einem positiven Schwangerschaftstest war ich heute bei meiner Frauenärztin um die Schwangerschaft bestätigen und die ersten Untersuchungen durchführen zu lassen. Dabei hat sie im Ultraschall festgestellt, dass zwei Fruchthöhlen vorhanden sind. ...

von Grabelk 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

6. SSW, leere Fruchthöhle und laterale Flüssigkeitsansammlung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte am 07.11.2015 meine letzte Periode und habe am 09.12.2015 positiv getestet. Leider habe ich bei meiner Frauenärztin erst einen Termin für den 08.01.2016 bekommen und weil es mir, gerade jetzt vor Weihnachten, schwer viel so lange auf die ...

von Mäuselein 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

laut Frauenarzt Ssw 5 + 5 im ultraschall nur Fruchthöhle

Guten Abend Herr Dr. Bluni , Laut meinem Frauenarzt sind wir in der Ssw 5 + 5.Heute war der Ultraschall , und er sah nur eine Fruchthöhle, mehr nicht.ca 6 mm groß, ist dies normal? Am Montag letzte woch machten wir einen , bzw.alle 2 tage einen sst. Probieren seit 3 Jahren ...

von AngieD. 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

5 SSW Fruchthöhle - normale Entwicklung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute meinen ersten Termin beim Arzt - bin in der 5 SSW ( 38 ig ) und der Arzt hat beim Ultraschall nur eine Fruchhöhle ca 7mm gesehen aber keine embryonalen Gewebe o.ä. Er war heute, im Gegensatz zu sonst, extreme schweighaft, daher bin ...

von casioapaia77 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fruchthöhle

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.