4 Wochen Überfällig aber nicht Schwanger

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 4 Wochen Überfällig aber nicht Schwanger

Ich habe vor drei Monaten meinen Nuva Ring abgesetzt. Seit dem hatte ich ein mal meine Periode. Die kam auch ganz normal und Planmäßig. Jetzt bin ich schon 4 Wochen Überfällig. Habe bereits schon mehrere ST gemacht und auch mein FA hat mir bestätigt, dass ich nicht Schwanger bin. Ich weiß selber, dass wenn man die Verhütung absetzt, dass es manchmal dauern kann, bis die Periode kommt. Das einzige was mir Angst bereitet, ist dass ich ganz am Anfang mal ein Ei hatte, was fest steckte. So mein FA. Sie sagte aber auch dass das nichts schlimmes ist. Wenn es eine Eileiterschwangerschaft wäre, dann hätte ich ja schon Anzeichen und der SS ware positiv oder? Solange ich meine Periode nicht erneut bekomme, kann ich ja auch nicht Schwanger weden oder? Diese Zeit ist sowieso schon so aufregent. Und wenn dann nicht alles so klappt, wie es sollte, ist es sowieso noch eine mehrbelastung. Was kann da nicht stimmen?

von Nuller-Anni am 13.12.2016, 16:11

Antwort auf: 4 Wochen Überfällig aber nicht Schwanger

Hallo, Solange keine Schwangerschaft vorliegt, kann auch keine Eileiterschwangerschaft bestehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2016