Dr. med. Vincenzo Bluni

2x bräunliche Blutung nach GV

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni!
Ich (16+4) hatte in der letzten Woche 2x eine bräunliche, eher schwächere Blutung - war gleich beide Male beim FA - der erste meinte ein kleines winziges (max. 1cm) Hämatom in der Plazenta über dem Muttermund gesehen zu haben (die Plazenta liegt noch leicht über dem MM). Beim 2. Mal, 4 Tage später, (anderer FA) sah dieser kein Hämatom mehr..
Nun ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass beide Male die Blutung nach dem Orgasmus kam (einmal mit GV, einmal ohne). Leider habe ich dieses Thema nicht mit dem FA besprochen.

Frage: kann der Orgasmus (auch ohne GV) die Ursache der Blutung sein? Heißt das jetzt darauf verzichten bis zur Geburt?

Danke im Voraus für eine Antwort, viele Grüße!

Viorica

von viorica am 27.03.2013, 19:07 Uhr

Antwort auf:

2x bräunliche Blutung nach GV

Liebe Viorica,

ja, das ist gut möglich und bis zum Sistieren der Blutung und einem normalen Sitz der Plazenta gilt dann auch u.a. Enthaltsamkeit.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr