Frage: 2MRGN

Hallo Herr Dr. Bluni, was kann der 2MRGN Keim verursachen während der SS wenn er positiv getestet wurde? Und hat es Auswirkungen auf das ungeborene Baby oder verursacht es was während der Geburt? Vielen Dank im voraus. Liebste Grüße

von Leyla789 am 17.10.2016, 18:10

Antwort auf: 2MRGN

hallo Leyla, Hallo, diese Keime finden sich bei etwa 6-10% der deutschen Bevölkerung und sie haben normalerweise keine Bedeutung. Ein Therapie der sich meist im Darm befindlichen Keime ist nicht möglich. Besondere Maßnahmen sind nicht geboten. Für die Schwangerschaft selbst haben diese Keime keine Bedeutung. Dieses könnte höchsten bei Frühgeborenen der Fall sein. Stimmen Sie sich dazu dann auch zu gegebener Zeit mit der Verantworlichen für die Krankenhaushygiene des Krankenhauses ab, in dem Sie dann entbunden werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.10.2016