22. SSW keine regelmäßigen Bewegungen des Kindes

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 22. SSW keine regelmäßigen Bewegungen des Kindes

Sehr geehrter Dr.med. Bluni, ich mache mir gerade Sorgen und versuche mich durch Literatur und erfahrenen Mamas zu beruhigen. Ist es in Ihren Augen normal, dass man in der 22. SSW nur ein leichtes "Anstupsen" des Babys spurt? Dies aber auch nur wenn man die Hände auf den Bauch legt? Seit ca. 4 Tagen spüre ich meinen Jungen, nur jetzt seit gestern morgen nicht mehr. Kann das normal sein oder sollte ich dringend zum Arzt? Ich habe sonst keine Beschwerden...mir geht es gut! ich freue mich auf Ihre Antwort! Schöne Grüße Jule

von Jules0910 am 01.11.2016, 13:39

Antwort auf: 22. SSW keine regelmäßigen Bewegungen des Kindes

Hallo, wenn Sie dazu meine Ausführungen in der Stichwortsuche unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/kindsbewegungen-reduziert.htm lesen, werden Sie feststellen, dass sich dieses prinzipiell ähnlich sehe, wenn ich dieses natürlich auch nicht für die persönliche Situation einschätzen kann. Wenn bis dato alle Untersuchungen ein regelmäßiges Wachstum zeigen, werden wir meist beruhigen können, wenn die Aktivität zwischenzeitlich mal geringer ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.11.2016