Frage: 21+1 ssw

Guten Tag Herr Dr. Bluni Wieder einmal eine Frage meinerseits. Heute (21+1) hatte ich das 2. grosse Screening. Die Ärztin sagt, alles sehe wunderbar aus, auch das Gewicht erwähnte sie: 400g. Dies entspreche der Erwartung. 400g ist aber schon das Minimum dür 21+1, oder? Sind diese Messwerte sehr genau oder sind das ‚ca.‘ Aussagen ? Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Liebe Grüsse, Nora

von Nora11 am 13.12.2018, 11:26

Antwort auf: 21+1 ssw

Hallo, zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft kommt es vor allem auf die Abmessungen des Umfangs von Kopf und Bauch an. Das Gewicht lässt sich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht genau berechnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2018