Frage: 20.SSW - wiederkehrender Vaginalpilz

Hallo Dr. Bluni ich bin in der 20.SSW und gerade sehr von Vaginalpilz geplagt. Ich musste bereits 3x Kadefungin Kombi nehmen, wobei ich das Gefühl hatte, dass dadurch der Pilz nicht wegging - eher sich verschlimmert hat. Momentan versuche ich es mit Majorana Melissa Vahinaltabletten (Weleda) - aber es juckt immer noch. Bei meinem FA-Besuch am Freitag wurde festgestellt, dass der ph-Wert normal ist - es also keine Bakterien sein können. Vor der SS hatte ich auch schon zeitweise mit Vaginalpilz zu tun. Geholfen hat mir da immer eine Kräuterpaste meiner chinesischen Ärztin. Meine chinesische Ärztin meinte, ich könne diese auch jetzt in der SS benutzen - ich bin allerdings etwas unsicher, da sie ja keine Gynäkologin ist... Dies sind die Inhaltsstoffe: Radix Tinosporae, Radix Rumecis, Radix Sophorae Flavescentis, Cortex Phellodendri, Flos Chrysanthemi Indici, Herba Violae, Radix Ardisiae, Rhizoma Hemsleyae, Rhizoma Paridis, Rhizoma Dioscorae Bulbiferae, Rhizoma Curcumae Longae, Radix Sanguisorbae. Was denken Sie zu dieser Creme? Oder haben Sie einen anderen Ratschlag für mich? Vielen Dank für Ihre Mühe!

von Rosa-Zebra am 22.06.2014, 07:48

Antwort auf: 20.SSW - wiederkehrender Vaginalpilz

Hallo, zu dieser Creme kann ich leider nicht sagen, damit dazu keine Daten vorliegen. Prinzipiell werden wir die schon durchgeführte medikamentöse Therapie, am besten als Kombinationstherapie, empfehlen. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.06.2014

Antwort auf: 20.SSW - wiederkehrender Vaginalpilz

Eine Frage noch bezüglich des Waschens der Unterwäsche: Sollte dies auf 95 Grad erfolgen? Oder ist es auch möglich, die Unterwäsche in kochendem Wasser einzuweichen und dann bei 40 Grad mitzuwaschen? Was halten Sie von Canesten Wäschespüler? Vielen Dank schon einmal für Ihre Mühe!

von Rosa-Zebra am 22.06.2014, 10:14