Frage: 2. Ultraschallsreening

Hallo, ich war heute beim 2. Screening in der 19. Woche (18+5) und meine Frauenärztin meinte, dass alles super ist. Als ich heute Abend in meinen Mutterpass sah, habe ich gesehen, dass im Mutterpass bei "Auffälligkeiten der Kopfform" "ja" angekreuzt wurde, bei "Darstellung des Kleinhirns" "nein" und bei "Unregelmäßigkeiten der dorsalen Hautkontur" "ja". Nun frage ich mich natürlich, was das bedeutet und mache mir Sorgen... Die Frauenärztin hat beim Termin leider alle drei Punkte nicht erwähnt. Was halten Sie davon? Herzliche Grüße

von ansoh07 am 03.07.2014, 19:54

Antwort auf: 2. Ultraschallsreening

Hallo, wenn dem so ist, dann halte ich das zumindest für eine Situation, die dazu führt, dass sie die Frauenärztin fragen was mit diesen Kreuzen gemeint ist. Denn wenn es hier Besonderheiten oder Auffälligkeiten gibt, werden wir unter Umständen die Situation in einem Zentrum für pränatale Diagnostik überprüfen lassen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.07.2014